Muttertags Ideen | Essen | Geschenke | Ausflüge

*In Zusammenarbeit mit MEVISTO

Hallo Leute!

In zwei Wochen ist Muttertag und aus diesem Grund habe ich heute einen Beitrag für euch mit ganz vielen Ideen für euch. Egal ob Essen, Geschenk oder Ausflug, heute ist für jeden etwas dabei.

Alle Ideen lassen sich natürlich auch für den Vatertag, oder jeden anderen Tag oder Anlass, wieder verwenden.

Rezept-Ideen

Pikante Rezepte:

Couscous Paradeiser Salat
Ananas Curry
Baked sweet potato meets Burrito Bowl
Asia Suppe

Süße Rezepte:

Erdbeer-Plunder Herzen
Bananenbrot mit Erdnussbutterglasur
Apfel-Rosen im Blätterteig
Erdbeerkuchen mit Pudding-creme

Geschenk-Idee der anderen Art

Für alle, die zum Muttertag oder Vatertag ein Geschenk der ganz besonderen Art verschenken wollen, habe ich heute auch eine wirklich wunderbare Idee.

Die MEVISTO Edelsteinmanufaktur macht Schmuck so persönlich wie noch nie. In Ihre Schmuckstücke kann man nicht nur Asche von verstorbenen Tieren oder Menschen einarbeiten lassen – nein, man kann nun auch die Elemente aus den Haaren von anderen Menschen in eine Perle füllen und so zum Beispiel. die ganze Familie immer bei sich tragen.

Genau dieses Geschenk haben wir meiner Mama geschenkt und so möchte ich euch heute zeigen wie das genau funktioniert.

Die Kette samt Perle könnt ihr euch >hier< bestellen. Diese kommt dann gemeinsam mit einem kleinem Minilabor bei euch an.

Als Erstes benötigt ihr von jeder Person, die später in der Perle enthalten sein soll, eine kleine Haarsträhne. Diese werden dann lt. Anleitung in das Minilabor hinein gegeben.

Das Minilabor muss dann nach Anleitung gedreht und gewendet werden, bis ihr soweit seid und durch entfernen der Batterielasche den Prozess startet.

Der zuvor noch schwarze Balken, wird während der Wartezeit von 15 Minuten, immer blauer und blauer. Wenn die 15 Minuten dann vorbei sind, könnt ihr die Flüssigkeit wieder genau nach Anleitung aus dem Minilabor raus schütten und in eure Perle füllen.

Nun ist die Kette bereit zu verschenken.

Wir haben den Prozess übrigens gemeinsam mit meiner Mama gemacht. Denn auch der Prozess selbst ist etwas sehr spannendes, wo jeder gerne mitfiebert.

Ausflugs Ideen

Außerdem freuen sich Eltern ja auch immer wenn man einfach einen netten Ausflug mit ihnen plant.

Ich habe natürlich passend zu meiner Heimat einen Vorschlag für die schöne Steiermark:

Ein Ausflug zur Riegersburg

Weitere Ideen dazu habe ich bei meinen Bloggerkollegen gesammelt.

Chamy Travels hat folgende Ideen für uns:

Amigaprincess empfiehlt:

Pipifein-Blog hat auch noch zwei Tipps für euch:

So ihr Lieben, ich hätte noch so viele Ideen! Egal ob Geschenke, Essen oder Ausflüge – aber der Beitrag ist ohnehin schon viel zu lange geworden.

Wenn ihr noch Ideen habt, schreibt sie mir gerne in die Kommentare!

Ich wünsch euch noch einen tollen Tag!

Mahlzeit & Liebe Grüße

*In Zusammenarbeit mit MEVISTO
Hit enter to search or ESC to close