Ich bin zurück! Ein Rückblick auf die vergangenen Jahre.


Hallo Leute! Ihr Lieben? Ach, ich weiß gar nicht, wie ich anfangen soll, vielleicht werde ich in Zukunft einfach pro Beitrag variieren.

Es ist eine lange Weile her, seit ich das letzte Mal gebloggt habe. Das Leben hat einfach seinen eigenen Kurs genommen, und sowohl persönlich als auch beruflich kamen viele Dinge dazwischen.

Obwohl es mir in der Vergangenheit viel Spaß gemacht hat, euch hier mit Rezepten und Geschichten zu versorgen, musste ich feststellen, dass das Leben andere Pläne mit mir hatte. Aber jetzt bin ich zurück und es hat sich so viel verändert. Seid ihr bereit für eine kurze Zusammenfassung der letzten Jahre?

2021 habe ich meinen 30. Geburtstag gefeiert, statt eines Kindes habe ich kurz danach meine kleine Hündin bekommen. Die kleine Sunny begleitet mich seitdem durchs Leben und zaubert mir jeden Tag ein Lächeln ins Gesicht.

2022 bin ich nach Niederösterreich gezogen, nach 10 Jahren in Wien, einem Jahrzehnt, war mir das Großstadtleben einfach zu viel. Der ewige Lärm, die vielen Menschen, das war nicht mehr gut für meine psychische Gesundheit. Deshalb war ich an den Wochenenden nur mehr außerhalb der Stadt, irgendwo in der Natur, in den Bergen. Da war es naheliegend, der Stadt den Rücken zu kehren und aufs Land zu ziehen. Hier brauche ich nur über die Straße zu gehen und bin mitten im Wald. Auch meiner Hündin gefällt es hier viel besser. Außerdem habe ich hier eine neue, viel größere Küche, aus der es bald neue Rezepte geben wird.

Wo ich mich beruflich hin entwickelt habe, kann man auf meiner persönlichen Website nachlesen, das würde hier wirklich den Rahmen sprengen. Kurz zusammengefasst, ich stehe kurz vor dem Abschluss meines Masterstudiums. Arbeite Vollzeit als Softwareentwicklerin und habe sogar eine Ausbildung zur Rettungssanitäterin gemacht.

Jacqueline Scherret

Im Jahr 2022 habe ich nach einem langen Leidensweg meine geliebte Großmutter verloren, was mich sehr aus der Bahn geworfen hat. Sie war einer der wichtigsten Menschen in meinem Leben und es fällt mir immer noch sehr schwer zu glauben, dass sie nicht mehr da ist.

2023 habe ich endlich eine Therapeutin gefunden, bei der ich mich wirklich öffnen kann und seitdem lerne ich so viel über mich und mein Leben. Was nicht immer ein leichter Weg ist, aber im Nachhinein so wichtig und gut. Warum erzähle ich das alles? Darüber spricht man doch nicht, oder? Genau das ist das Problem, Therapie und psychische Gesundheit ist bei uns immer noch so verpönt, dabei ist es so ein wichtiges Thema und ganz ehrlich, wer sagt er braucht keine Therapie, der braucht sie wahrscheinlich am dringendsten!

Nach all den Tiefen habe ich mich wieder auf das konzentriert, was mir gut tut. Ich war viel in der Natur, in den Bergen, am Meer und habe versucht, mir so viele Auszeiten wie möglich zu nehmen.

Ich habe viel Zeit mit Menschen verbracht, die mir gut tun und bin auf einem guten Weg. Jetzt wollte ich fast schreiben, auf einem guten Weg, ganz die Alte zu werden, aber wisst ihr was? Das will ich gar nicht, ich mag den Menschen sehr, der ich geworden bin. Ich schaffe es, klare Grenzen zu setzen und meine Bedürfnisse zu kommunizieren, anstatt Erwartungen zu haben, die keiner erfüllen kann.

Es war eine aufregende Zeit voller Herausforderungen und neuer Erfahrungen, aber ich bin für jede einzelne dankbar. Es ist schön, wieder hier zu sein und meine Erfahrungen mit euch zu teilen. Freut ihr euch schon auf neue Rezepte? Oder wollt ihr lieber neue Wanderungen? Oder gibt es etwas ganz anders, dass hier geteilt werden soll?

Im Moment plane ich auf jeden Fall wieder mehr zu posten, aber ich möchte auch nichts versprechen. Es gibt einfach andere Dinge in meinem Leben, die eine höhere Priorität haben.

Falls überhaupt noch irgendjemand da ist, schreibt mal in die Kommentare!

Alles Liebe!

eure

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.