90% vegan 100% veggie

Veggie Tacos

Hallo Leute! 

Heute gibt es was aus der Mexikanischen Küche, was ich immer schon mal selbst machen wollte und mich nun endlich getraut habe.

Die Rede ist von Tacos. Das sind diese knusprigen „Taschen“ gefüllt mit allem möglichen, in meinem Fall natürlich vegetarisch. 

Ich wünsch euch viel Spaß beim gustieren 😉

Tacos:

Zutaten:
– 3 Stk. Tomaten
– 100g Soja Granulat
– 1 Stk. Zwiebel
– 1 Stk. Avocado
– Paprika Pulver
– geriebener Käse
– Tomaten Sauce
– Salz & Pfeffer
– 1 Stück Zitrone
– Mais/Weizen Tortilla
– Sauerrahm
– Oliven Öl

Zubereitung:

Als erstes starte ich mit der Guacamole, da die dann etwas ziehen muss, um intensiver zu werden. Dafür stampfe ich die Avocado klein, schneide eine Tomate dazu hinein, würze mit etwas Salz und Pfeffer und verfeinere mit Zitronen-Saft und Oliven Öl.

Dann frittieren wir die Tortillas. Die Original Taco-Shelfs werden mit Mais-Tortillas gemacht, ich habe leider an dem Tag nirgendwo welche bekommen und habe einfach normale Weizen Tortillas genommen. Ihr könntet diese natürlich auch selber machen. Egal für welche ihr euch entscheidet, legt sie in den Topf oder die Friteuse mit Fett und drück Sie so mittig wie möglich mit einem Pfannen-Wender hinunter um die Shelf-Form zu bekommen.

Sobald die Shelfs dann abtropfen und abkühlen, können wir uns an die Fülle machen. Dafür rösten wir erstmal Zwiebel an.

Da gebe ich dann, das Soja Granulat dazu und röste das ganze weiter an.

Dann lösche ich das ganze mit basierten Tomaten ab und würze alles mit Paprikapulver und Chili.

Nun müssen wir unsere Zutaten nur noch in die Shelfs schichten.

Etwas Sauerrahm.

Und die Guacamole.

Zum Abschluss noch geriebenen Käse darauf.

Vooiillaa fertig sind die Tacos alla Tschakkii.

Fertig sind die Tacos und ich bin absolut zufrieden, für meinen ersten Versuch, sind sie wirklich toll geworden. Ich hoffe euch gefällt mein Rezept und freu mich auf euer Feedback.

Mahlzeit & Liebe Grüße



1 thought on “Veggie Tacos”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.