Rhabarber-Grieß Dessert #vegan

Hallo Leute!  

Letzte Woche war ich wieder einmal auf der Suche nach einer „gesunden Nascherei“. Ich bin einfach eine totale Naschkatze, nur leider hilft das ganze Training nichts, wenn ichjeden Tag Schokolade und Co in mich reinstopfe.

Also nicht das ich gar nicht naschen würde, man will sich ja auch nichts verbieten, aber es muss einfach nicht jeden Tag sein.

Auf meiner Suche habe ich mich erst mal schlaugemacht, welches Obst und Gemüse gerade Saison hat. Bin dabei auf den Rhabarber gestoßen und dachte mir gleich, damit muss ich irgendwas anstellen.

Hab dann im Internet noch etwas weitergesucht und hab dann eigentlich eine Mischung aus zwei Rezepten gemacht. Seht am besten, selbst was es geworden ist, viel Spaß 😉

Rhabarber – Grieß Dessert


Zutaten

  • 500 g Rhabarber
  • 100 g Grieß
  • 300 ml Wasser
  • 1 Messerspitze gemahlene Vanille
  • 2 EL Kokosblüten Zucker
  • * bei Bedarf noch Pflanzenmilch

Anleitungen

  • Wascht und schneidet den Rhabarber und gebt ihn mit dem Wasser in einen Topf.
  • Gebt dann den Zucker und die Vanille dazu, gebt den Deckel drauf und lasst das ganze ca. 10 Minuten köcheln.
  • Bis der Rhabarber ganz zerfällt.
  • Nehmt den Topf vom Herd und rührt den Grieß ein. Wer möchte kann nun noch einen Schuss Pflanzenmilch hinzugeben, dann wird’s etwas cremiger.
  • Aufgrund eines Tipps im Internet, habe ich das Ganze dann über kaltem Wasserbad mit dem Handmixer aufgeschlagen bis es kalt wurde.
  • Ob es nun wirklich cremiger war kann ich nicht sagen, aber kalt schmeckt das Ganze auf jeden Fall besser 🙂 Aja kleiner Tipp noch, mit etwas Zimt drauf, schmeckt es noch besser!

Also ich muss sagen, ich hätte mich in den Topf gleich reinlegen können, es ist einfach total lecker. Aber ich bin mal gespannt auf euer Feedback und wenn ihr Ideen für mich für „gesundes Naschen“ habt, ab damit in die Kommentare!

Mahlzeit & Liebe Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.