Bärlauchrisotto #vegan

Hallo Leute!

ES IST BÄRLAUCHZEIT! Ich beginne die Bärlauchsaison mit einem Bärlauchrisotto, aber es werden noch weitere Rezepte folgen. Wenn ihr spezielle Wünsche habt, lasst es mich wissen. Nun wünsche ich euch viel Spaß mit meinem Rezept 😉

Bärlauchrisotto

Vorbereitungszeit5 Minuten
Active Time30 Minuten
Gesamtzeit35 Minuten

Zutaten

  • 80 g Bärlauch
  • 150 g Risotto Reis
  • 1 Stk. Zwiebel
  • 100 ml Weißwein
  • 1 l Gemüsebrühe
  • Salz & Pfeffer
  • *80 g Parmesan *für alle nicht Veganer

Anleitungen

  • Als erstes brate ich die Zwiebel mit einer Handvoll Bärlauch etwas an. Ich gebe hier absichtlich einen Teil vom Bärlauch dazu, dann bekommt das ganze mehr Geschmack.
  • Dann geben wir den Risotto Reis dazu und braten auch den kurz an.
  • Dann mit Weißwein ablöschen. Den Reis rühren bis der Weißwein fast vollständig verdampft ist
  • Dann die Gemüsebrühe nach und nach unter ständigem Rühren zugeben. Immer in kleinen Mengen bis die Flüssigkeit wieder weg ist und dann wieder ein etwas Aufgießen.
  • Nachdem das letzten mal aufgegossen wurde, geben wir den Bärlauch dazu. Das ganze noch köcheln bis der Reis fertig ist, dann kann auch schon serviert werden.
  • *Alle die nun keine Veganer sind könnten noch Parmesan dazu geben

Ich bin gespannt wie euch mein Rezept gefällt und freu mich gerne über weitere Rezeptwünsche zum Thema Bärlauch.

Mahlzeit & Liebe Grüße

12 Gedanken zu „Bärlauchrisotto #vegan

  1. Tanja L. Antworten

    Der Bärlauch war am Wochenende noch zu klein, aber ich denke, dieses WE wird mehr da sein. Ich bekomme jar gar nicht genug davon, kann den ganze Wald leer pflücken und alles auffuttern! Als Risotto ist er mir aber neu.

  2. liebe was ist Antworten

    ohh ja die liebe Bärlauchzeit! ich kann es kaum abwarten – irgendwie bringt der verspätete Frühling alles durcheinander, unser Bärlauch ist spät dran 😉
    dein Risotto schaut wirklich super lecker aus! kommt auch mal direkt auf meine Nachkochenliste 🙂

    liebste Grüße auch,
    ❤ Tina von liebewasist.com
    Liebe was ist auf Instagram

  3. Ina Antworten

    Danke für das Rezept! Das sieht echt lecker aus und wird garantiert mal ausprobiert.

    Lg aus Norwegen
    Ina

  4. Sandra Antworten

    Hey du.
    Das sieht unheimlich lecker aus, nur leider bin ich kein Risotto Fan. Das Risotto welches ich mir mal gemacht habe, schmeckte echt nicht gut. Seitdem kommt mir Risotto nicht mehr in den Mund.

    Liebste Grüße,
    Sandra.

  5. Katii Antworten

    Mhmhmhm ich liiiebe Bärlauch – und ich liiiiebe Risotto! Risotto gibt es bei uns mindestens einmal pro Woche… jetzt freu ich mich schon richtig auf die Bärlauch-Saison, ich hab bei uns leider noch keinen entdeckt 😉

    Alles Liebe, Katii – Süchtig nach…

  6. Anja Antworten

    Das sieht nach einem sehr tollen Rezept aus.
    Da bekommt man richtig Lust es nachzukochen, auch wenn es erst kurz vor 10 Uhr ist.
    Aber vielleicht schaffe ich es sogar heute Abend 🙂
    Viele liebe Grüße Anja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.