90% vegan 100% veggie

Roh-Vegane Cakepops

Hallo Leute!

Ich bin auch heuer wieder beim Bake My Cake Aword dabei und durfte für die Kategorie „Fit & Healthy“ ein Rezept kreieren. Hier hab ich mich für Roh-Vegane Cakepops entschieden. Die schmecken mir persönlich super und sind auch wirklich passend zum Thema.

Wenn euch mein Rezept gefällt würde ich mich natürlich sehr darüber freuen, wenn ihr mich mit eurem Voting unterstützt. Nun viel Spaß beim Rezept 😉
>hier geht’s zum Voting<

Drucken
Roh-Vegane Cakepops
Vorbereitungszeit
5 Min.
Zubereitungszeit
15 Min.
Gesamte Arbeitszeit
20 Min.
 
Zutaten
  • 100 Gramm Kokosmehl
  • 100 Gramm Mandeln gerieben
  • 100 Gramm Haselnüsse gerieben
  • 4 EL Kakao
  • 1 TL Vanillearoma
  • 10 Stück Stück Datteln
  • 6 EL Kokossirup
  • Zartbitter Schokolade als Topping
  • Pistazien als Topping
  • Haselnuss Krokant als Topping
Zubereitung
  1. Als erstes mische ich alle trockenen Zutaten zusammen. (Kokosmehl, Mandeln, Haselnüsse, Kakao & Vanillepulver) 

  2. Dann hacke ist die Datteln in ganz kleine Stücke. 

  3. Ich mische die Datteln unter die trockene Masse und gebe auch den Kokossirup dazu. Bis das ganze ein schön fester Teig wird.

  4. Aus dem Teig forme ich kleine Kugeln.
  5. Nebenbei erhitze ich die Schokolade für das Topping. Ich tauche die Stäbchen immer etwas in Schokolade und stecke sie dann vorsichtig in die Kugeln.
  6. Ich wollte sie nicht zu süß machen daher habe ich nur etwas Schokolade drüber geträufelt und nicht komplett überzogen. Aber das ist natürlich Geschmacksache 😉 Außerdem könnt ihr noch Pistazien, Nüsse etc. zur Deko drüber streuen.

Ja das war es auch schon. Einfacher geht es fast nicht und gesünder naschen kann man auch nicht.
Ich hoffe ihr habt viel Freude mit meinem Rezept und probiert es aus. Verlinkt mich wie immer gerne auf Instagram, wenn ihr etwas nach- backt/kocht. @Tschaakii

>hier geht’s zum Voting<

Mahlzeit & Liebe Grüße

 

 



10 thoughts on “Roh-Vegane Cakepops”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.