Roh-Vegane Cakepops

Hallo Leute!

Ich bin auch heuer wieder beim Bake My Cake Aword dabei und durfte für die Kategorie “Fit & Healthy” ein Rezept kreieren. Hier hab ich mich für Roh-Vegane Cakepops entschieden. Die schmecken mir persönlich super und sind auch wirklich passend zum Thema.

Wenn euch mein Rezept gefällt würde ich mich natürlich sehr darüber freuen, wenn ihr mich mit eurem Voting unterstützt. Nun viel Spaß beim Rezept 😉
>hier geht’s zum Voting<

Roh-Vegane Cakepops

Vorbereitungszeit5 Minuten
Active Time15 Minuten
Gesamtzeit20 Minuten

Zutaten

  • 100 Gramm Kokosmehl
  • 100 Gramm Mandeln gerieben
  • 100 Gramm Haselnüsse gerieben
  • 4 EL Kakao
  • 1 TL Vanillearoma
  • 10 Stück Stück Datteln
  • 6 EL Kokossirup
  • Zartbitter Schokolade als Topping
  • Pistazien als Topping
  • Haselnuss Krokant als Topping

Anleitungen

  • Als erstes mische ich alle trockenen Zutaten zusammen. (Kokosmehl, Mandeln, Haselnüsse, Kakao & Vanillepulver) 
  • Dann hacke ist die Datteln in ganz kleine Stücke. 
  • Ich mische die Datteln unter die trockene Masse und gebe auch den Kokossirup dazu. Bis das ganze ein schön fester Teig wird.
  • Aus dem Teig forme ich kleine Kugeln.
  • Nebenbei erhitze ich die Schokolade für das Topping. Ich tauche die Stäbchen immer etwas in Schokolade und stecke sie dann vorsichtig in die Kugeln.
  • Ich wollte sie nicht zu süß machen daher habe ich nur etwas Schokolade drüber geträufelt und nicht komplett überzogen. Aber das ist natürlich Geschmacksache 😉 Außerdem könnt ihr noch Pistazien, Nüsse etc. zur Deko drüber streuen.

Ja das war es auch schon. Einfacher geht es fast nicht und gesünder naschen kann man auch nicht.
Ich hoffe ihr habt viel Freude mit meinem Rezept und probiert es aus. Verlinkt mich wie immer gerne auf Instagram, wenn ihr etwas nach- backt/kocht. @Tschaakii

>hier geht’s zum Voting<

Mahlzeit & Liebe Grüße

 

 

10 Gedanken zu „Roh-Vegane Cakepops

  1. Anja Antworten

    Tolles und gesundes Rezept, supi <3 Wird auf jeden Fall auch von mir die Tage mal probiert…ich LIEBE Datteln!!! Natürlich vote ich auch gleich mal für dich. Liebe Grüße <3

  2. L♥ebe was ist Antworten

    OMG wie yummy die ausschauen! ich LIEBE solche Naschereien aus Trockenfrüchten und Co. weil sie eben auch mal den kleinen Hunger stillen und Energie liefern – das kann Schokolade ja wirklich nicht 😉

    danke für das tolle Rezept und hab wundervolle Feiertage,
    ❤ Tina von http://liebewasist.com

  3. Sara's Testwelt Antworten

    Die sehen echt lecker aus. ich habe ein ähnliches Rezept für Energy Balls. Ist ja fast das gleiche, nur ohne Stiel ^^ich nehm die dann immer mit zur Arbeit als Snack für zwischendurch. das finde ich dann ohne Stiel irgendwie praktischer.

  4. Lisa Antworten

    Das klingt ja super lecker! Ich kenne ja Cake-Pops, aber sie auch Roh vegan zuzubereiten darauf wäre ich nie gekommen. Muss ich mir mal merken. 🙂

    Liebe Grüße
    Lisa

  5. Mary Antworten

    Wow, danke für das tolle Rezept 🙂 Ich liebe Cakepops und ich liebe RAW. Es gibt doch nichts leckereres und einfacheres zu machen 🙂
    Wird garantiert ausprobiert 😉 Happy Wollt Vegan Day!
    Liebe Grüße
    Mary

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.