Vegane Rumkugeln #Weihnachtsspecial

Hallo Leute!
Heute gibt es wieder ein veganes Keks Rezept von mir. Diesmal ganz simple, aber so leckere Rumkugeln. Total vegan und schmecken wie das original 🙂

Da nicht mehr viel Zeit bis Weihnachten ist, dachte ich ihr braucht vielleicht noch etwas schnelles und einfaches 🙂 Also nun viel Spaß!

Vegane Rumkugeln:

Zutaten:
–        – 150g
vegane Margarine/Butter
–        – 100g
Staubzucker (je nachdem wie Süß sie sein sollen)
–        – 200g geriebene
Mandeln
–        – 6EL
Rum
–        – 450g
Zartbitter Schokolade
–        – 150g
Streusel (Schoko, Zucker, Kokos…)
Zubereitung:
Die Schokolade
wird in einem Topf auf Wasserbad geschmolzen, dann gebt ihr die Butter und den
Rum dazu und rührt alles schön glatt.
Dann gebt ihr
noch den Zucker und die Mandeln dazu und rührt nochmal alles gut durch. Stellt
den Topf nun ca. 1 Stunde in den Kühlschrank, um die Masse abzukühlen.

Dann nehmt ihr am
besten einen kleinen Löffel und immer ein Stück in die Hand. Formt die Masse zu
kleinen Kugeln und rollt sie anschließend in euren Streuseln.

Schon sind eure
Rumkugeln fertig. Ihr könntet das gleiche auch mit weißer Schokolade, Eierlikör
und Kokos machen.

So meine lieben das war es für heute auch wieder. Ich hoffe euch gefällt mein Rezept, ich freu mich auf euer Feedback!

Mahlzeit und Liebe Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.