Couscous Paradeiser Salat #vegan

Hallo Leute.

Der Sommer ist da und somit auch die Hitze, was ist im Sommer wichtig?
Das richtige Essen, das genug Kraft für die Hitze spendet, aber trotzdem sehr erfrischend ist.

Ich weiß nicht wie das bei euch ist, aber ich esse dann am liebsten Salat, Problem nur davon bleibt man nicht besonders lange satt, daher gibt es heute eines meiner liebsten Rezepte für den Sommer.

Viel Spaß 😉

Tomaten-Couscous Salat

Vorbereitungszeit15 Minuten
Active Time5 Minuten
Gesamtzeit20 Minuten

Zutaten

  • 1 Stk. große unbehandelte Zitrone
  • 5 EL Olivenöl
  • 1 EL Essig
  • 1 TL Salz
  • 350 ml Wasser
  • 1 TL Pfeffer
  • 200 g Couscous
  • 75 g Oliven
  • 1 Dose Dose Mais
  • 1 Stk Paprika
  • 8 Stk Große Tomaten zum füllen zB. Ochsenherztomaten
  • 5-6 Stk Cherry Tomaten
  • und alles auf was ihr sonst noch Lust habt 😉

Anleitungen

  • Als erstes die Zitronenschale abreiben und den Saft auspressen. Beides mit Wasser, Öl, Salz und Pfeffer in eine Schüssel geben und gut vermischen. Den Couscous darin ca. 15 Minuten quellen lassen.
  • In der Zwischenzeit Gemüse waschen und klein schnibbeln. Sowie die Tomaten köpfen und aushöhlen.
  • Die Tomaten gebe ich sofort dazu zum Couscous, damit er etwas vom Tomatensaft aufnimmt und so noch tomatiger wird.
  • Wenn der Couscous schön bissfest ist gebe ich alle anderen Zutaten dazu und verrühre alles ordentlich. Den Salat fülle ich nun in die Tomaten und schon ist das Gericht fertig.

Lasst mir gerne euer Feedback da, was esst ihr am lieben im Sommer? Ich freu mich über Verlinkungen auf euren Kreationen auf Instagram @Tschaakii 🙂

Mahlzeit & Liebe Grüße

12 Gedanken zu „Couscous Paradeiser Salat #vegan

  1. Nadine von tantedine.de Antworten

    Uhhh ich esse total gerne Couscous und auch Bulgur ist voll mein Ding. Die Variante mit der riesigen Tonate ist ja richtig toll uind sieht dazu auch noch klasse aus 🙂 Tolles Rezept!

    Liebe Grüße
    Nadine von tantedine.de

  2. L♥ebe was ist Antworten

    ein Gericht, dass nach 30 Minuten fertig ist? das klingt total nach mir 🙂
    ich bin nämlich eigentlich der totale Kocjmuffel – nur mit meiner Ma zusammen, da macht es mir so richtig Spaß 😉

    schaut auch wieder super yummy aus und so perfekt für den Sommer!

    liebste Grüße auch,
    ❤ Tina von liebewasist.com
    Liebe was ist auf Instagram

  3. melsly Antworten

    ich mag Couscous gar nicht, deine Bilder sprechen mich trotzdem an! Bestimmt ein gutes Rezept für alle Couscous Liebhaber.

  4. Julia Antworten

    Hi,

    Oh lecker. Ich liebe paprika und das ist mal eine gute Alternative. Zu Hackfleisch. Nun bekomme ich Hunger.

    Liebe Grüße
    Julia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.