Tschaakii’s Avocado Toast: A Vegan Delight

Hallo Leute!

Von mir gibt es heute eines meiner Lieblingsrezepte, aber auch eines, das ich immer wieder anders zubereite und meistens das nehme, was gerade da ist.

Der AVOCADO TOAST.

Grundsätzlich achte ich bei meinen Mahlzeiten darauf, dass ich immer einen Eiweißanteil habe und auch einen und auch einen Anteil an gesundem Fett habe. Die Kohlenhydrate – also die bei denen unser Insulinspiegel schnell ansteigt und ebenso schnell wieder abfällt versuche ich so gering wie möglich zu halten.

Gerade bei Avocado nehme ich kein Toastbrot, sondern ein Brot mit Dinkelvollkornmehl, weil es mir damit am besten schmeckt 😊 Außerdem habe ich in diesem die Kichererbsen als Eiweißlieferant und die Avocado als gesunder Fettlieferant. Kann man sicher auch anders machen, sicher auch besser, ist nur der Weg wie es für meinen Körper am besten ist.

Zur Avocado muss ich noch sagen: Ja ich weiß der Anbau belastet unsere Umwelt. Für alle die die es nicht wissen, eine kurze Erklärung. Für den Anbau von einem Kilo Avocado ca. 2.000 Liter Wasser, was natürlich nicht gerade umweltfreundlich ist. Aber
Aber ich esse ja auch kein Fleisch, wo wir z.B. bei 1 KG Rindfleisch bei ca. 15.000 Liter Wasser sind. Wasser sind. Also man muss es nicht übertreiben, aber man kann sich ab und zu mal eine Avocado schon mal eine Avocado gönnen 😊 .

So, nun aber genug erklärt, ich wünsche euch viel Spaß mit meinem Rezept!

Avocado Toast

Vorbereitungszeit5 Minuten
Active Time10 Minuten
Gesamtzeit15 Minuten

Zutaten

  • 2 Scheiben Brot bei mir: Dinkel Vollkorn
  • 1 Stk Avocado
  • 1 Stk Tomate
  • 1 Hand voll Rucola
  • 50 g Kichererbsen
  • 1 EL Rote Rettich Sprossen
  • 1 Prise Salz & Pfeffer
  • 1/2 TL Knoblauch gepresst, oder fein geschnitten
  • 1 Prise Chilli
  • 1/2 Stk. Zitrone ausgepresst
  • 1 TL Olivenöl

Anleitungen

  • Als erstes röste ich die Kichererbsen einfach ohne Öl in der Pfanne an, bis sie von allen seiten schön gold/braun sind.
  • Weiters rühre ich die Guacamole zusammen, aus der Avocado, Olivenöl, Salz, Pfeffer, Chilli, Zitrone und Knoblauch.
  • Die zwei scheiben Brot toaste ich ein paar Minuten und lege sie dann auf einen Teller.
  • Auf das Brot teile ich die Guacamole genau hälfte, hälfte auf und verstreiche sie.
  • Dann schneide ich die Tomate in Scheiben und lege auch diese auf das Brot.
  • Darauf kommt dann noch der Rucola. (Frisch gewaschen natürlich)
  • Und zum Schluss noch die Kichererbsen und etwas von der Kresse.

Tschaakii’s Avocado Toast: A Vegan Delight“ ist eine meiner Lieblingszubereitungen, die ich immer wieder gerne genieße. Aber ich bin auch immer auf der Suche nach neuen Variationen und Ideen! Wie esst ihr euren Avocado Toast? Teilt eure Lieblingskombinationen und Zubereitungstipps mit mir – ich freue mich auf eure Kommentare und Anregungen!

Mahlzeit & Liebe Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.