Zoodles mit Tomaten-Oliven Sauce #vegan

Hallo Leute!

Heute gibt es endlich wieder ein neues Zoodles Rezept, eigentlich ja e das beste bei den heißen Temperaturen. Ich habe ein bisschen experimentiert, mit dem was eben noch zuhause war und rausgekommen ist eine würzige Tomaten-Oliven Sauce mit Steinpilzen.

Das genaue Rezept findet ihr wie immer weiter unten 😉

Zu den Zoodles noch kurz, ich verwende dafür den Spiralizer von KENWOOD (*Dieser wurde mir freundlicherweise zu Verfügung gestellt*), wenn ihr mehr zu dem Gerät wissen wollt klickt einfach >hier<.

Nun wünsch ich euch viel Spaß mit dem Rezept!

Zoodles mit Tomaten-Oliven Sauce

Vorbereitungszeit5 Minuten
Active Time15 Minuten
Gesamtzeit20 Minuten

Zutaten

  • 2 Stk Zucchini 2 Große oder 4 Kleine
  • 1 Hand voll getrocknete Steinpilze
  • 1 Stk Zwiebel
  • 2 Zehen Knoblauch
  • 700 Gramm passierte Tomaten
  • 100 Gramm schwarze Oliven
  • Salz & Pfeffer
  • 1 Prise Zucker
  • 1 Hand voll frischen Basilikum
  • 1 Hand voll geröstete Kichererbsen *Zur Deko

Anleitungen

  • Als erstes machen wir unsere Zoodles, dies mache ich wie oben bereits erwähnt mit dem neuen Spiralizer von KENWOOD. Ihr könnt natürlich auch jeden anderen Schneider nehmen.
  • Dann brate ich als erstes die Zoodles in einer Pfanne an, denn Zucchini haben sehr viel Wasser und dieses wollen wir als erstes Mal loswerden. Sonst wird unsere Sauce später zu wässrig.
  • Schneidet die Zwiebel klein und schwitzt sie gemeinsam mit dem Knoblauch ordentlich an.
  • Schneidet die eingelegten Pilze etwas klein und gebt sie zu den Zwiebeln in die Pfanne.
  • Das Ganze löschen wir dann mit dem Wasser, der Pilze ab. Passt nur auf das ihr nicht die ganze Flüssigkeit nehmt, im unteren Teil setzt sich immer etwas ab, das schütten wir weg.
  • Dann gebt ihr die passierten Tomaten, den Basilikum und die Oliven dazu. Lasst das Ganze dann ordentlich aufkochen und ein reduzieren. 
  • Zum Schluss gebe ich noch den frischen Basilikum und die Oliven dazu.
  • Lasst alles auf kleiner Flamme etwas ziehen und dann kann auch schon serviert werden 😉

So das war es auch schon, wie gefällt euch das Rezept? BTW an alle die keine Oliven mögen, schmeckt auch ohne wirklich großartig 😉

Außerdem wollte ich euch noch fragen, auf was für Rezepte ihr in Zukunft noch Lust hättet, schreibt es mir!! Geplant sind derzeit: Vegane Maccarones, eine sommerliche Torte und gefüllte Paprika. Für weitere Vorschläge bin ich immer offen und freu mich auf eure Kommentare!

Mahlzeit & Liebe Grüße

*In freundlicher Zusammenarbeit mit KENWOOD

 

11 Gedanken zu „Zoodles mit Tomaten-Oliven Sauce #vegan

  1. Bea Antworten

    Das klingt total lecker! Ich bin ganz begeistert. Sicher, ich muss ja alles etwas anpassen wegen einer Histaminintoleranz, aber das geht ja. Danke für das tolle Rezept.

    Liebe Grüße, Bea.

  2. Denise Antworten

    Das klingt ja Mega lecker. Ich würde zwar die Oliven weg lassen, aber das Rezept Speichere ich mir mal ab

  3. Tama Antworten

    Das sieht ja lecker aus. Wollt zoodles ja schon immer mal probieren, aber irgendwie trau ich mich dann doch nicht. Seit ich letztens von Blumenkohl als Reisersatz so unglaublich enttäuscht wurde, also Geschmacklich, bin ich noch zurückhaltender geworden, was solche „Ersatz“ Ideen angeht.
    Liebe Grüße,
    Tama <3

  4. L♥ebe was ist Antworten

    Zucchini-Nudeln finde ich auch so mega lecker!!! leider habe ich bisher aber noch keinen so richtig guten Spiralschneider gefunden – da muss ich mir diesen hier doch mal genauer anschauen! sehr cooler Tipps meine Liebe 🙂

    liebste Grüße auch,
    ❤ Tina von liebewasist.com
    Liebe was ist auf Instagram

    • Tschaakii Autor des BeitragsAntworten

      Danke dir Liebes 😉
      Den kann ich dir echt nur empfehlen, ist nicht wirklich teuer und du bist damit einfach so viel schneller als mit irgendeinem nicht elektrischen kleinen schneide 😉
      Liebe Grüße Jacky

  5. lisa Antworten

    Diese Zoodels muss ich unbedingt Mals ausprobieren, stehen nämlich schon lange auf meiner Liste! Im garten steht die Zucchinischwemme vor der Tür, da freue ich mich über das leckere Rezept!

  6. Julia Antworten

    Ich find Zoodles so super, vor allem kann man da wirklich etwas damit zaubern. Bin ja schon lange am überlegen ob ich mir nicht auch so einen Zoodle Maker zulegen soll 🙂

    Danke für dein Rezept.

    Alles Liebe,
    Julia
    https://www.missfinnland.at

  7. Mira Antworten

    schaut richtig köstlich aus! Habe Znoodles auch schon mal gemacht, leider ohne Maschine, dann wird das leider etwas mühsam. Aber schmeckt natürlich trotzdem super gut! Die Idee mit den Kichererbsen find ich genial!
    Alles Liebe,
    Mira

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.