90% vegan 100% veggie

Veganes-Eis-am-Stiel Himbeer & Brombeere #Summerspecial

Hallo Leute!

Der Sommer ist endlich da, daher ist es endlich auch Eiszeit. Ich hab mir dafür extra neue Eisformen bestellt. Diese werde ich euch unten dann noch verlinken. 

Somit hatte ich nun endlich Eisformen, war nur noch die Frage was für Eis soll ich eigentlich machen. Ich hatte dann einige Ideen und habe ein paar leckere Rezepte kreiert. Das erste Rezept findet ihr heute hier in diesem Beitrag, das zweite wird laufe der Woche online kommen.

Nicht zu vergessen, das Eis ist komplett vegan 😉 


Himbeere & Brombeere Eis:

Zutaten:

– Himbeeren
– Brombeeren
– Kokosblütensirup / Datteln
– Mandelmilch
– Eisformen : Tescoma Bereiter Eis am Stiel, für Kinder, 6 Stück

Bitte nicht wundern auf dem Zutaten-Foto sind noch ein paar mehr Sachen darauf, das ist weil ich gleichzeitig zwei Eissorten probiert habe, das zweite Rezept bekommt ihr am Freitag 🙂

Zubereitung:

Als Erstes habe ich die Früchte püriert, mit Mandeldrink gestreckt und wenn nötig etwas gesüßt. Dann habe ich noch den Mandeldrink in eine Schüssel gegeben. Den habe ich nicht mehr gesüßt weil ich finde das dieser schon süß genug ist.

Dann habe ich es in die Formen geschichtet und eingefroren. 

Das ganze habe ich über Nacht in den Eiskasten gegeben und voooiiiillaaa fertig ist unser selbst gemachtes Eis am Stiel.

So meine lieben das war das erste Eis-am-Stiel Rezept, das nächste kommt wie versprochen am Freitag und dann werde ich mal sehen ob mir noch mehr einfällt 🙂 Außerdem habe ich für den Sommer auch noch eine Smoothie-Reihe geplant. Ihr dürft also gespannt sein. Ich freu mich über euer Feedback.

Ich wünsch euch einen schönen Tag!
Liebe Grüße



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.