90% vegan 100% veggie

Eierspeis Deluxe

Hallo Leute!

Ihr wisst ja meine Lieblings Mahlzeit ist das Frühstück. Aber das aller aller beste Frühstück findet draußen in der Sonne statt. Am Wochenende waren wir bei den Eltern von meinem Freund in Niederösterreich und da haben wir uns gleich mal ein riesen Frühstück im Garten hergerichtet.

Wir mögen Ja auch sehr gerne Ei zum Frühstück, also haben wir uns frisches Gemüse aus dem Garten geholt und uns eine wirklich tolle Eierspeis gezaubert, aber seht am besten selbst.

Eierspeis Deluxe:


Zutaten (2 Personen):
– 4 Eier
– 2 Blätter Käse
– 5-6 kleine Tomaten
– Schnittlauch
– Salz und Pfeffer
– Öl/Butter zum braten



Zubereitung:

Als erstes müsst ihr die Eier in einer Schüssel verquirlen und mit Salz und Pfeffer würzen. Die Tomaten, den Käse und den Schnittlauch klein schneiden.

Dann gebt ihr etwas Öl oder Butte in die Pfanne und lasst sie ordentlich heiß werden.

Sobald die Pfanne heiß ist könnt ihr die Eier-Masse in die Pfanne geben.

Lasst die Eierspeis leicht anbraten und gebt dann sofort den Käse mit dazu in die Pfanne.

Wenn das ganze dann schon eine gute Eierspeis Konsistenz hat, kommen noch die Tomaten dazu. Ich sage absichtlich gute Konsistenz, da dies für jeden andres ist 😉

Zum Abschluss kommt dann nur noch der Schnittlauch dazu und schon kann serviert werden.

Bestenfalls könnt ihr sie auch irgendwo im Grünen verspeisen.

ich mag Eierspeis am leiben auf dem Brot mit etwas Butter darunter.

Ja meine lieben das war es auch schon, ich hoffe ich konnte euch so auf den Geschmack bringen, das Wochenende steht ja ohnehin bevor 🙂 Vergesst nicht mich auf Instagram @Tschaakii zu verlinken und mir natürlich auch Feedback da zu lassen.

Mahlzeit & Liebe Grüße



2 thoughts on “Eierspeis Deluxe”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.