90% vegan 100% veggie

Brokkoli-Cremesuppe #vegan

Hallo Leute!

Die Tage werden wieder kühler, der Herbst und Winter kommt langsam näher und für mich heißt es somit wieder SUPPENZEIT 🙂 Ich mag Suppen aller Art wirklich sehr gerne und daher gibt es auch heute, gleich mal eine Gras grüne Brokkoli-Cremesuppe.

Das Rezept findet ihr wie immer unten, viel Spaß beim lesen und ich freu mich auf euer Feedback!

Drucken
Brokkoli-Cremesuppe
Vorbereitungszeit
5 Min.
Zubereitungszeit
20 Min.
Gesamte Arbeitszeit
25 Min.
 


Gericht: Soup
Portionen: 4 Personen
Autor: Tschaakii
Zutaten
  • 1 Stk Zwiebel
  • 800 Gramm Brokkoli
  • 1 L Gemüsebrühe
  • 1 TL Salz
  • 1 Prise Pfeffer
  • 200 ml Sojacuisine Sahne eurer Wahl
  • Olivenöl zum Braten
Zubereitung
  1. Als erstes den Brokkoli waschen und in kleinere Stücke zerschneiden.

  2. Dann die Zwiebel schneiden und anbraten.

  3. Wenn die Zwiebel schön gold braun ist kommt der Brokkoli dazu und bratet kurz mit.

  4. Dann löscht ihr alle mit der Gemüsebrühe ab und lässt alles ca. 15 Minuten köcheln.

  5. Mixt dann alles schön fein, entweder mit einem Starb Mixer oder wie ich im Smoothiemaker.

  6. Dann wird die Suppe noch mit Sahne verfeinert und nach bedarf gewürzt.

  7. Nun kann serviert werden.

So na was sagt ihr? Einfach, schnell und lecker! Was gibt es besseres? Ich wünsch euch noch einen schönen Tag!

Mahlzeit & Liebe Grüße



10 thoughts on “Brokkoli-Cremesuppe #vegan”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.