Brokkoli-Cremesuppe #vegan

Hallo Leute!

Die Tage werden wieder kühler, der Herbst und Winter kommt langsam näher und für mich heißt es somit wieder SUPPENZEIT 🙂 Ich mag Suppen aller Art wirklich sehr gerne und daher gibt es auch heute, gleich mal eine Gras grüne Brokkoli-Cremesuppe.

Das Rezept findet ihr wie immer unten, viel Spaß beim lesen und ich freu mich auf euer Feedback!

Brokkoli-Cremesuppe

Vorbereitungszeit5 Minuten
Active Time20 Minuten
Gesamtzeit25 Minuten
Gericht: Soup
Autor: Tschaakii

Zutaten

  • 1 Stk Zwiebel
  • 800 Gramm Brokkoli
  • 1 L Gemüsebrühe
  • 1 TL Salz
  • 1 Prise Pfeffer
  • 200 ml Sojacuisine Sahne eurer Wahl
  • Olivenöl zum Braten

Anleitungen

  • Als erstes den Brokkoli waschen und in kleinere Stücke zerschneiden.
  • Dann die Zwiebel schneiden und anbraten.
  • Wenn die Zwiebel schön gold braun ist kommt der Brokkoli dazu und bratet kurz mit.
  • Dann löscht ihr alle mit der Gemüsebrühe ab und lässt alles ca. 15 Minuten köcheln.
  • Mixt dann alles schön fein, entweder mit einem Starb Mixer oder wie ich im Smoothiemaker.
  • Dann wird die Suppe noch mit Sahne verfeinert und nach bedarf gewürzt.
  • Nun kann serviert werden.

So na was sagt ihr? Einfach, schnell und lecker! Was gibt es besseres? Ich wünsch euch noch einen schönen Tag!

Mahlzeit & Liebe Grüße

10 Gedanken zu „Brokkoli-Cremesuppe #vegan

  1. Marie Antworten

    Mmmmh….die Bilder machen einen ja direkt hungrig! Toll wie du alle Schritte dokumentiert hast, da kann sogar ich nichts mehr falsch machen 😉

  2. Jacqueline Antworten

    Liebe Jacqueline

    Ich bin immer auf der Suche, nach neuen Rezepten!

    Herzlichen Dank für das Rezept der Suppe, werde ich sehr gerne mal ausprobieren, sieht sehr lecker aus!

    Hab einen schönen Nachmittag!

    xoxo
    Jacqueline

  3. Mona Antworten

    Oh wie lecker ist das denn! Die gibt`s direkt heute Abend. Es gibt nichts über leckere, herzhafte Suppen und Eintöpfe jetzt im Herbst – lieben Dank für das tolle Rezept!

  4. Sigrid Braun Antworten

    Ich bin auch Suppenliebhaber und gerade in dieser Jahreszeit esse ich sie sehr gerne. Dein Rezept hört sich lecker an und die Fotos machen richtig Appetit.
    Liebe Grüße
    Sigrid

  5. Jil Antworten

    Die Bilder sehen echt mega aus! Leider mag ich nur absolut keinen Brokoli… bin da immer noch Kind 😅 Würdest Du sie mir aber kochen, würde ich sie natürlich probieren 😉
    Lieben Gruß
    Jil

  6. Nathalie Antworten

    ach ich liebe Brokkoli in jeder Form, ein schönes Rezept passend zur Jahreszeit 🙂 das Süppchen landet bei mir sicherlich demnächst auf dem Tisch!

    liebste Grüße,
    Nathalie

  7. Simone Antworten

    Ich bin weder Vegetarierin, noch Veganierin … aber ich liebe Suppen – besonders in der kalten Jahreszeit. Eine leckere Suppe muss kein Fleisch haben…. jedenfalls nicht immer 🙂 Dein Rezept klingt wirklich lecker!
    Verspielte, Grüssle, Simone

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.