Spiral-Gemüse Quiche mit dem KENWOOD Spiralizer

Hallo Leute!

Heute habe ich einen ganz besonderen Beitrag für euch. Ich öffne im Rahmen des Blogger Adventkalender Österreich, das 12te Kästchen für euch.

Jeden Tag öffnet ein anderer Blogger ein Kästchen bei sich am Blog und hat ein tolles Gewinnspiel für euch. Gestern war zum Beispiel die liebe Trixi von Amigaprincess an der Reihe.

Wenn ihr kein Gewinnspiel verpassen wollt, schaut gern auf unserer Facebook-Seite vorbei.

Heute gibt es nicht nur ein Rezept für euch, NEIN heute könnt ihr auch noch den Star im Rezept gewinnen.

Ich habe für das Rezept den Spiralizer von KENWOOD verwendet. Damit könnt ihr einfach super schnell aus Karotten, Zucchini und Co, Spiralnudeln in verschiedenen Dicken/Formen schneiden. Genauere Infos zum Gerät findet ihr >hier<.

Ich habe heute eine Spiral-Gemüse Quiche für euch gekocht, das genaue Rezept findet ihr wie immer weiter unten. Außerdem findet ihr auch das Gewinnspiel im Anschluss an das Rezept, denn einer von euch kann den KENWOOD Spiralizer gewinnen.

Viel Spaß beim Kochen!

Spiral-Gemüse Quiche

Vorbereitungszeit30 Min.
Active Time35 Min.
Arbeitszeit1 Std. 5 Min.

Zutaten

Boden

  • 150 g Mehl
  • 100 g Magarine vegan
  • 2 TL Salz
  • 1 TL Gewürze
  • 1 TL Olivenöl

Belag

  • 6 Stk Karotten +- je nach Größe
  • 3 Stk Zucchini +- je nach Größe
  • 2 Stk Knoblauch
  • 1 TL Gewürze
  • 100 ml Sahne vegan
  • 1 TL Salz

Dekor

  • 1 EL Mandeln gehackt
  • 1 TL Thymian

Anleitungen

  • Alle Zutaten in eine Schüssel geben.
  • Zutaten zu einem glatten Teig verkneten und für 15 Minuten im Kühlschrank ruhen lassen.
  • In der Zwischenzeit das Gemüse mit dem breiten Aufsatz im Spiralizer schneiden. Wahlweise kann man auch eine Reibe nehmen.
  • In einer Schüssel die Sahne mit Knoblauch, Salz und Gewürze verrühren.
  • Den kalten Teig in die Form geben.
  • Die fertige Sahne-Sauce auf den Teig geben.
  • Die Zucchini und Karotten abwechselnd um einander wickeln. Zur Hilfe Zahnstocher verwenden.
  • Die fertig belegte Quiche für ca. 35 Minuten bei 200°C in den Ofen geben. Am besten den Rand im Auge behalten, wenn der eine schöne goldige Farbe hat, sollte auch der Rest fertig sein.

————————————————————————————

DAS GEWINNSPIEL IST BEENDET!!

———————————————————————————-

Mahlzeit & Liebe Grüße

*In freundlicher Zusammenarbeit mit KENWOOD

60 Gedanken zu „Spiral-Gemüse Quiche mit dem KENWOOD Spiralizer

  1. Lela Antworten

    Das is ja mega cool! Perfekt für low carb nudeln 😻 toller gewinn den du da verlost liebe tschaakii ♥️ Würd ihn direkt einsetzen um jedes Gemüse in eine Nudelform zu bringen 🙃

  2. Patricia Antworten

    Weil ich ein absoluter Gemüse-Fan bin. In den verschiedensten Farben und Varianten. Ich würde mich so über den Schneider freuen. Meine bisherige Variante erfordert viel Kraft und funktioniert leider nicht so gut..
    Ich würde mich so freuen und damit auf jeden Fall das tolle Rezept nachkochen 😋😍

  3. Christine Antworten

    Ich möchte den Spiralizer gerne gewinnen weil ich noch keinen habe, aber unbedingt einen brauche. Habe mir einfach zu oft in die Finger und Nägel geschnitten! ;o)

  4. Siri Antworten

    Deine Rezepte hören sich toll an, genau dafür um meine Familie zu mehr Gemüse zu überzeugen würde ich ihn benutzen

  5. Julia Freitag Antworten

    Die Quiche sieht soooo lecker aus! Farbenfrohes Essen ist einfach toll & mit so einem Spiralizer lassen sich bestimmt noch einige mehr bunte Gerichte zaubern die ich gerne testen würde. Ausserdem wünscht sich meine Mama schon länger so ein Teil, damit könnte ich ihr bestimmt eine Freude machen 😍
    Toller Blog 🥰

  6. Berchtold Daniela Antworten

    Hallo guten morgen,
    oh das fehlt mir noch – hab so gerne Gemüse!!! Das wäre es! Gerne auf Facebook Fan

  7. Claudia Fuchssteiner Antworten

    Damit ich endlcih auch mal viel selber und low carb koche. Damit würd ich sicher mehr Gemüse essen

  8. Monika Dalmatiner Prinz Antworten

    nachdem ich auf low carb umstelle wäre das ein toller Gewinn, Zoodles interessieren mich schon lange

  9. Maria Kohlbacher Antworten

    Das wäre DER Gewinn!!! 😍Endlich bräucht ich mich nicht mehr mit dem Handspiralschneider abmühen, der ja sowieso nicht richtig funktioniert! ☺️

  10. Andrea Antworten

    Guten Morgen und danke für das tolle Rezept. Ich würde in Zukunft sehr gerne mehr Gemüse essen, da käme das Gerät genau recht. ❤️

  11. Julia Antworten

    OMG wie schön sieht bitte diese Quiche aus? Mega!!
    Ich würd super gern gewinnen, da ich in letzter Zeit versuche, mehr vegetarisch zu kochen 🙂 Das Gadget würd mir da sehr helfen!!
    Liebe Grüße

  12. Sabine WzE Antworten

    Wow das wäre ein toller Gewinn! Habe einen Julienne-Schäler mit dem ich mich jedes Mal schneide, so ein Spiralizer wäre ungefährlicher 😉

  13. Birgit Antworten

    Oh wow das sieht ja toll aus!!! Möchte schon lange so ein Teil um zoodles zu machen da ich Nudeln nicht so gut Vertrage.
    Ig: Bienemayr99 🙃🙃

  14. Vanessa Antworten

    Ich würde mich sehr darüber freuen, mit dem Spiralschneider wieder mehr vegetarische Gerichte zubereiten zu können! <3

  15. Stephanie Goldmann Antworten

    Wow, wie toll 😍
    Die Quiche, die du gezaubert hast, sieht phänomenal aus und ich würde sie selbst wahnsinnig gerne ausprobieren! ❤️
    Gesund zu kochen kann sehr sehr lecker sein! 😊

  16. sandra p. Antworten

    Christmas time is coming near,
    What to get me? Have no fear.
    I’ll be happy whatever you do
    Because I know it came from you.

  17. Johanna Antworten

    Ich bin seit 25 Jahren Vegetarierin und immer wieder auf der Suche nach kreativen Rezeptideen. Bisher war ich immer „stille Mitleserin“ deines Blogs und hab mich schon sehr oft inspirieren lassen. Den Spiralizer kannte ich bisher noch nicht aber ich könnte mir sehr gut vorstellen damit zu kochen. Würde mich unglaublich über dieses tolle Gerät freuen und bin mir sicher, dass es zukünftig sehr oft zum Einsatz käme.
    Wünsche dir noch einen schönen Advrnt und Danke für deine vielen kreativen Rezeptideen!
    Liebe Grüße
    Johanna

  18. Tina Antworten

    Mein Mann wollte schon immer so einen, somit wäre das ein tolles Weihnachtsgeschenk für ihn 🙂

  19. nnicii Antworten

    ich möchte den Spiralizer gerne gewinnen, da ich mich gerne gesünder ernähren möchte und Gemüse-Nudeln dafür ein Hit sind – liebe Grüße und eine schöne Vorweihnachtszeit 🙂

  20. Sandra Antworten

    Die Quiche sieht ja mega lecker aus 😍 Ich würde den Spiralizer gerne gewinnen, da ich Zoodles liebe und sie so selbst machen könnte ❤️

  21. Claudia Antworten

    Ich würde damit zu allererst Zoodles-Pasta machen, weil ich das schon länger probieren will 🙂

    Liebe Grüße
    Claudia

  22. Lisbeth W. Antworten

    Ich probier beim Kochen immer gerne neues aus, und bin der volle Gemüsefreak – würde mich sehr darüber freuen!

  23. Melanie Antworten

    Was für ein toller Preis!
    Ich würde gerne gewinnen, weil ich mit mit meinem mechanischen Schneider meistens in den Finger schneide beim letzten Stückchen, hier scheint aber ein Fingerschutz dabei zu sein, und viel schneller als mit der Hand geht es aus 😉

    Die Quiche schaut voll schön aus!

    LG Melanie

  24. Sara Antworten

    Da mein Mann nur Low-Carb isst, und es manchmal so mühsam ist, wenn man keine Pasta zubereiten darf, wären Zoodles und Ähnliches eine tolle Alternative. Nur bräuchte ich dafür einen Spiralizer hihi.

    Würde mich sehr darüber freuen.

    LG
    Sara

  25. Fatime Antworten

    OMG den will ich schon seit Ewigkeiten besorgen 😍😍😍😍 Ich würde ihn mega gerne gewinnen, weil ich Zoodels liebe und sie wahrscheinlich tagelang jeden Tag kochen würde, hahaha 😂😂😂

    GLG
    Fatime

  26. Serap Antworten

    Ich bin Vegetarierin und liebe es mit Gemüse viele neue Gerichte auszuprobieren.Wünsche mir schon seit langem so ein Küchengerät,wo man zb. Gemüsenudeln zubereiten kann.Deshalb möchte ich gerne mein Glück versuchen und gewinnen…

    Folge dir via FB als (Serap Cönk),via Instagram als (coenkserap)

    Lg

  27. Sandra Antworten

    Das Rezept ist eine total süße Idee, werde ich gleich mal ausprobieren am Wochenende. Danke.

  28. Alina Antworten

    Oh wie schön ist die Tarte geworden! Sie hat bestimmt auch total lecker geschmeckt 🙂
    Liebe Grüße und eine schöne Weihnachtszeit wünsche ich dir 🙂

  29. Nina Antworten

    Die Spiral-Gemüse Quiche sieht toll aus! 😍
    Ich würde den KENWOOD Spiralizer sehr gerne gewinnen, weil ich in Zukunft (noch) mehr Gemüse essen will. 🥦🥕🥒🌽
    Liebe Grüße
    Nina

  30. Conny Schmid Antworten

    Ich würde gern gewinnen und endlich mal Gemüsenudeln ausprobieren!

    Liebe Grüße Conny

  31. Nina Gallé Antworten

    Ich muss einfach gewinnen, weil ich meine zoodles immer mühsam mit einem Sparschäfer produziere und es mit diesem Gerät einfach so viel leichter geht.

  32. Birgit Anderle Antworten

    Hmmm das hört sich alles sehr lecker an. Ich würde gerne gewinnen, da ich mich viel gesünder ernähren will oder sollte. ich denke meine Mädels würden damit auch eine große Freude haben.

  33. Hellothanh Antworten

    Das ist ein tolles Gewinnspiel und mache gerne mit. Ich möchte gewinnen, weil ich dein Quiche gleich nachmachen möchte. Ohne Spiralizer wäre mir das Gericht zu aufwendig. Ich denke,dass meine Tochter ,2 Jahre, daran Spass hätte mir in der Küche zu helfen.

  34. Sophie Pimperl Antworten

    Soooo ein cooles Gewinnspiel Jacky! 😍
    Ich würde gerne gewinnen, weil ich einerseits schon seeeehr viele Rezepte im Kopf hab, was ich damit machen könnte und außerdem endlich wieder Low Carb mit Zoodles und generell mehr Gemüse zubereiten könnte ❤️ Nur per Hand ist das nämlich ein bissi anstrengend. Und dann könnte ich ganz viele Freunde zum Essen einladen 😀
    Auf den Social Media Kanälen folge ich dir sowieso überall 💋

  35. Lisa Antworten

    Hallo Du, das ist MEGAGEIL.
    Erst mal DANKE . Ich könnte es wirklich super gut gebrauchen, hab gerade meine Ernährung umgestellt ist eh alles nicht so einfach, da wäre mir sehr geholfen wenn ich das tolle Teil bekommen könnte.

  36. Katrin Antworten

    <3 Ich liebe Spiralis in allen Gemüsevariationen. Eine wunderbare Alternative zu Nudeln… am liebsten verwenden ich Zucchinis dafür. Da ich nächstes Jahr selbst welche anbaue, wäre das eine sehr schöne Überraschung!

  37. Lavender Province Antworten

    HI 😀 Das ist ja mal ein ausgefallenes Produkt. Ich lese immer wieder von Zucchini Pasta und Spiralgemüse und habe versucht, das mit einem Küchenmesser hin zu bekommen. Hat leider nicht so funktioniert. glg Heli

  38. Angelika Antworten

    Damit kann ich dann meinen Kindern “Gemüsenudeln” unterjubeln und sie werden begeistert sein.
    Danke für die tolle Verlosung 🙂
    Liebe Grüße
    Angelika

  39. Bettina Antworten

    Die Spiral-Gemüse Quiche sieht richtig richtig gut aus!
    Und ich wollte schon ewig mal Znoodels ausprobieren 🙂
    ig: bttysqui
    Liebe Grüße

  40. Viktoria Antworten

    Tolles Gewinnspiel 😍. Ich ernähre mich selbst seit ca 6 Jahren vegetarisch und probiere gerne neue Produkte und Rezepte aus. Ich würde mich sehr über den Spiralschneider freuen und so ein paar dein Rezepte auszuprobieren. 😊😋

  41. Nataya Antworten

    Wow, das schaut wunderbar aus. Weil damit ich mehr Spass haben, um neue Rezepte zu probieren, und für Liebsten Köstlichkeiten zu bereiten. Danke für die Verlosung, schöne Vorweihnachtszeit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.