Sommer Frucht-Bowle #naturkost

Hallo Leute!

Heute gibt es ein Rezept passend für die nächste Grillparty bzw. den nächsten Mädels Abend oder Geburtstag, Hauptsache draußen bei schönem Wetter – ein leckeres Bowle-Rezept.

Ihr könnt das ganze natürlich auch mit anderem Obst, sowie mit oder ohne Alkohol machen.

Nun viel Spaß mit dem Rezept!

Sommer Frucht-Bowle

Vorbereitungszeit10 Minuten
Active Time5 Minuten
Gesamtzeit15 Minuten

Zutaten

  • 1/2 Stk Ananas
  • 5 Stk Äpfel Mittelgroß
  • 2 Stk Orangen Groß
  • 1 l Soda Wasser
  • 100 g Beeren Gefroren
  • 50 g Goji Beeren
  • 50 g Getrocknete Ananas

Alternativen

  • 1 Flasche Prosecco oder Sekt Statt dem Soda, wenn lieber mit Alkohol
  • Agaven Dicksaft oder Kokosblütenzucker Falls zu wenig süß

Anleitungen

  • Schneidet als Erstes die Schale von der Ananas weg, sowie auch von der Orange. Schneidet beide in kleine Stücke, sodass sie in den Entsafter passen. Bei meinem Entsafter ist die Öffnung groß genug, daher muss ich den Apfel nicht schneiden.
  • Gebt nun das Obst nach und nach in den Entsafter.
  • Ich mische immer etwas durch, also ein Apfel, dann Ananas und dann Orange und dann wieder von vorne. So habe ich das Gefühl, dass der Saft am Ende noch etwas besser durchgemischt ist.
  • Ihr solltet in etwa einen Liter Saft heraus bekommen.
  • Diesen gebe ich in eine große Schüssel.
  • Spritze den Saft, in meinem Fall mit Soda, ihr könnt aber auch Sekt oder Prosecco nehmen.
  • Gebt die restlichen Zutaten noch dazu und lasst die Bowle am besten noch ein paar Stunden im Kühlschrank ziehen, dann schmeckt sie noch besser.
    Bowle mit getrockneten Früchten

Na was sagt ihr? Klingt doch super erfrischend oder? Was darf in euerer Bowle nicht fehlen? Ich freu mich auf eure Kommentare!

Mahlzeit & Liebe Grüße

Ein Gedanke zu „Sommer Frucht-Bowle #naturkost

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.