Maronicremesuppe #vegan

Hallo Leute!
Die Feiertage sind fürs erste Mal vorüber, ich gehöre aber zu den „Armen“ die bis Silvester noch arbeiten müssen. Trotzdem habe ich noch Rezepte für euch vorbereitet 😊
Heute gibt es eine Maroni Cremesuppe, Maroni generell haben es mir in den letzten Wochen total angetan. Ich schmeiße mir fast täglich welche ins Backrohr, wenn ihr dazu auch eine Anleitung wollt, schreibt es mir gerne in den Kommentaren.

Am Mittwoch kam noch ein Beitrag vor allem für nicht Veganer und nicht Vegetarier – eine kleine Anleitung was man als Gastgeber für uns “Veggies” als Snacks so machen kann, extra passend für die kommende Silvester-Party. Aber nun mal zum heutigen Rezept, Viel Spaß!

 

Maronicremesuppe:

Zutaten

  • 600 Gramm Maroni Essfertig
  • 400 ml Sahne Sojacursin
  • 1 l Gemüsebrühe
  • Salz & Pfeffer
  • 1 Stk Zwiebel
  • 150 ml Weißwein

Anleitungen

  • Als erstes schneidet ihr die Zwiebel klein und röstet sie schön gold-braun.
  • Dann gebt ihr die Maroni dazu. Ich hab gleich essfertige (geschält und gekocht) gekauft, ihr könnt aber auch einfach selbst welche kochen.
  • Würzt das ganze mit Pfeffer, Salz geb ich absichtlich keines dazu, da meine Gemüsebrühe schon salzig genug ist.
  • Abgelöscht wird dann mit dem Weißwein.
  • Dann gebt ihr die Gemüsebrühe dazu und rührt alles ordentlich durch.
  • Dann müsst ihr das ganze mixen, ich geb das ganze dazu einfach in meinen Vitamix, ihr könnt aber auch einfach einen Starbmixer nehmen.
  • Wenn alles gut gemixt ist, gebt ihr noch die Sahne dazu und schon ist die Suppe eigentlich auch fertig.
  • Serviert das ganze am besten mit ein paar ganzen Maroni und Petersilie 😉

So das war meine Maronicremesuppe, macht ihr etwas anders? Habt ihr Tipps wie ich meine Suppe noch verfeinern kann? Ich freu mich wie immer auf euer Feedback! 

Mahlzeit & Liebe Grüße

 

8 Gedanken zu „Maronicremesuppe #vegan

  1. L♥ebe was ist Antworten

    nom nom nom! das schaut mal wieder super lecker aus 🙂
    ich bin im Winter ja ein totaler Suppen-Fan – im Sommer aber eigtl. auch 😉
    Maronensuppe habe ich aber noch nie selbst probiert, das muss mal auf meine To-Do-Liste!

    danke dir wiedereinmal für das tolle Rezept!
    liebste Grüße auch,
    ❤ Tina von http://www.liebewasist.com

  2. Steffi Antworten

    Hey,

    zu der kalten Jahreszeit finde ich Suppen perfekt. Ganz toll finde ich, das es ein veganes Rezept ist. Danke für das Rezept.

    Lg

    Steffi

  3. Avaganza Antworten

    Liebe Jacqueline,

    ich liebe Maronisuppe und habe sie gleich haute nach deinem Rezept nachgekocht. Schmeckt ausgezeichnet und ich werde sie sicherlich im Winter noch öfter machen.

    danke für dein Rezept!
    Liebe Grüße
    Verena

  4. Silvie Antworten

    Mhhh vielen Dank für das tolle Rezept. Ich habe sogar noch Maronen im Kühlschrank😊😊😊
    LG, Silvie

  5. Verena Schulze Antworten

    Ich liiiiebe Maronen!!! Suppe habe ich noch nie vorher daraus gekocht. Das ist aber eine tolle Idee für morgen, ich habe noch welche übrigrig von meinem veganen Weihnachtsbraten! Danke für das schöne Rezept!

  6. Alina Antworten

    Ah wie lecker ist das denn bitte?! Ich liebe Maroni über alles und dieses Suppenrezept ist so einfach (Kochmuffel hier!) ich hab sogar alle Zutaten dafür zu Hause und werde alles gleich morgen mal nachkochen 🙂

    Ganz liebe Grüße
    Alina
    http://www.blackbeachchair.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.