Erbsen-Creme-Suppe #vegan

Hallo Leute!

Mir war es mal wieder nach Suppe 🙂 Da es in Wien immer noch sehr kalt ist und mein Freund jetzt auch noch krank ist, war es an der Zeit für ein weiteres wärmendes Süppchen.

Ich hab lange überlegt was ich machen könnte und hab mich dann für Erbsen entschieden.
Ein ganz simples Rezept, aber seht einfach selbst, viel Spaß 😉


Erbsen-Creme-Suppe:

Zutaten: 
– 2 Stk. Zwiebel
– 1l Gemüsebrühe
– 700g Erbsen
– Salz & Pfeffer
– Sahne (nach bedarf)

Zubereitung:
Als erstes schneidet ihr die Zwiebel klein und bratet sie leicht an.

Dann gebt ihr die Erbsen dazu und bratet sie auch kurz an.

Als nächstes kommt dann die Gemüsebrühe dazu, lässt das ganze einmal aufkochen.

 

Nun geht es an pürieren, ich mach das in meinem Vitamix, ihr könnt das aber genauso gut mit  einem Starbmixer machen.

 

 

Die fertig pürierte Suppe würze ich noch nach bedarf und gebe etwas Soja Cuisine dazu. Dann seit ihr auch schon fertig und könnt servieren.

 

 

 

 

Ich hoffe euch gefällt mein Rezept! Was ist eure liebste Creme-Suppe? Ich freu mich auf euer Feedback! Falls ihr etwas von meinen Gerichten nachkocht, verlinkt mich gerne auf Instagram @Tschaakii

Mahlzeit & Liebe Grüße

Ein Gedanke zu „Erbsen-Creme-Suppe #vegan

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.