Salat mit Veggie Schnitzelstreifen #vegan

Hallo Leute!

Ich glaube ich habe noch nie so lange für einen Titel überlegt wie heute, wie nennt man das nun, wenn da kein echtes Schnitzel auf dem Salat ist. Muss man immer alles nach den Fleischspeisen benennen? Wieso gibt es dafür keine eigenen Bezeichnungen?

Mir ist leider auch nichts Andres als Salat mit Schnitzelstreifen eingefallen, wie hättet ihr das Gericht getauft? Schreibt es mir gerne mal in den Kommentaren.

Warum überhaupt so ein Ersatzprodukt fragt ihr euch sicher, sowas gibt es sonst bei mir doch nie. Tja hin und wieder habe ich dann auch Lust mal auf einen Salat mit einer anderen Beilage als Brot oder Tofu und ich kann euch sagen das “Schnitzel” vom Veganz ist das einzige, das mir schmeckt und ich essen. Wer hier aber Fleisch/Schnitzel Geschmack erwartet ist hier falsch, denn genau deswegen schmeckt es mir, weil es ganz anders schmeckt 🙂

Nun aber genug geredet, viel Spaß mit dem heutigen Rezept 😉

Salat mit Veggie Schnitzelstreifen:

Zutaten:
Ich schreibe heute absichtlich keine genauen Mengenangaben dazu, denn ich denke jeder sollte selbst entscheiden wie viel von was er verwenden möchte, abhängig davon für wie viele Leute der Salat werden soll 😉

– Salat aller Art
– Gurke
– Karotte
– Paprika
– Tomaten
– Veggie Schnitzel
– Gewürze nach Bedarf
– Salz & Pfeffer
– Kernöl
– Balsamico Essig


Zubereitung:

Als erstes geben wir das Schnitzel in die Pfanne und lassen es schön goldbraun werden.

In der Zwischenzeit waschen wir den Salat und geben Ihn in eine Schüssel.

 

Schneiden das ganze Gemüse klein und geben es ebenfalls dazu.

 

 

 

 

Zwischendurch das Schnitzel wenden nicht vergessen.

Auf den Salat kommen dann div. Gewürze, Salz, Pfeffer, Essig und natürlich super leckeres steirisches Kürbis Kernöl.

 

Zum Schluss nehmt ihr das Schnitzel aus der Pfanne, schneidet es in Streifen und gebt es auf den angerichteten Salat drauf. Voilllllaaa fertig ist das heutige Essen 🙂

 

 

 

 

Vielen Dank an meine Mama die das heutige “Handmodel” gespielt hat 🙂 Wie gefällt euch meine Salatkreation? Was kommt bei euch alles in den Salat? ich bin gespannt auf euere Kommentare!

Mahlzeit & Liebe Grüße

5 Gedanken zu „Salat mit Veggie Schnitzelstreifen #vegan

  1. Mona Antworten

    Da darf man schon genau hinschauen, um zu erkennen, dass das kein "echtes" Fleisch ist. Klingt extrem lecker, werde ich zeitnah nach kochen. Lieben Dank!

  2. Mikki's Blog Antworten

    Uff… ich bin ganz und gar nicht so der Veggie-Typ, aber das sieht lecker aus 🙂
    Auch wenn meine Mutter mich total verärgern würde, wenn sie mir das auftischt, anschauen kann man es auf jeden Fall 😛

  3. tantedine Antworten

    Ich glaube, ich hätte auch Schnitzelstreifen geschrieben 🙂 Es ist schon komisch etwas vegetarisches, einen Fleisch-Namen zu geben 😀 Ich werde auch versuchen eine Zeit auf Fleisch zu verzichten, da kommen deine Rezepte echt gelegen 🙂

    Liebe Grüße
    Nadine von tantedine.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.