Kürbis Kuchen #vegan

Hallo Leute!
Ich habe wieder einmal
gebacken, diesmal gibt es passen zur Saison einen Kürbiskuchen.
Viele fragen mich, wie ich
eigentlich immer zu meinen Rezepten komme und ich muss sagen, vieles ist
wirklich improvisiert. So wie auch dieser Kuchen heute. Ich habe einfach alles
zusammen gerührt was noch da war und voiilllaaa herausgekommen ist ein super leckerer
Kuchen.
Bin schon gespannt was ihr dazu
sagt, aber jetzt erstmal Viel Spaß!!
Kürbiskuchen:
Zutaten:
– 350g Hokkaido Kürbis
(gerieben und ausgedrückt)
– 350g Dinkelvollkorn Mehl
– 250ml Rapsöl
– 300ml Mandelmilch (Vanille)
– 100g gemahlene Haselnüsse
– 1 Pkg. Backpulver
– geriebene Vanille
– 1/2 Pkg. Vanille Pudding
– 3 TL Zimt
– 1 TL Natron
– Schokolade für Glasur
Zubereitung:
Als erstes wascht, entkernt und
reibt ihr euren Kürbis. Drückt ihn dann durch ein Geschirrtuch um die Flüssigkeit
los zu werden.
Dann geben wir alle Zutaten
nach einander in eine Schüssel und verrühren alles gut mit einander. Heizt währenddessen
schon mal den Ofen auf 180°C vor.
Wenn der Teig fertig ist, fette
ich noch die Form aus und fülle den Teig in die Form, der Kuchen geht dann für
ca. 40 Minuten in den Ofen. Macht dann einfach den Stäbchen Test, wenn nichts
mehr kleben bleibt ist der Kuchen fertig.
Dann noch die Schokolade darauf
und schon kann serviert werden. Ich mache das mit der Glasur übrigens immer mit
dem Backgitter über der Abwasch, dann könnt ihr wenn ihr fertig seid, die
runter getropfte Schokolade einfach wegspülen.
So, was sagt ihr zu meinem
Kuchen? Ich kann euch sagen durch den Kürbis ist er super saftig und lecker.
Bin gespannt auf euer Feedback!
Mahlzeit & Liebe Grüße

2 Gedanken zu „Kürbis Kuchen #vegan

  1. Sandra Antworten

    Guten Abend und danke für das tolle Rezept. Ich backe auch gerne aber ein Kürbiskuchen war bisher noch nicht dabei. Nun aber zur Herbstzeit dann wahrscheinlich.

    Liebste Grüße,
    Sandra.

  2. L❤ebe was ist Antworten

    ohh das schaut schon wieder so lecker aus! ich bin ja der absolute Kuchen- und Kekse-Fan, da kann ich einfach nicht nein sagen (zumindest, wenn er vegan ist ) )
    Kürbiskuchen habe ich auch ewig nicht mehr gemacht – und ist bisher auch eher nicht so lecker gewesen, was wohl am Freestyle-Rezept lag! muss mir deinen Kürbiskuchen unbedingt merken und nachbacken!

    liebste Grüße auch,
    ❤ Tina von http://www.liebewasist.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.