Avocado-Gemüse-Burger #vegan

Hallo Leute!

Heute gibt es einen etwas verspäteten Beitrag, vor Weihnachten war einfach keine Zeit mehr dafür. Ich war vor Weihnachten auf einem Presse-Brunch von vegini und bin seither einfach nur restlos begeistert von den Produkten.

Da ich zu dem Brunch eingeladen wurde und auch Produkte dort geschenkt bekommen habe, kennzeichne ich den Beitrag, wie immer unten als Produktplatzierung. Will aber gleich dazu sagen, ich schreibe den Beitrag freiwillig und ohne Bezahlung. Einfach nur weil ich richtig begeistert bin von den Produkten.

Nun aber zu den Produkten, vegini stellt div. pflanzliche Produkte für Vegetarier und Veganer her, diese sind aber nicht wie sonst aus Soja, sondern aus Erbsen. Haben daher auch ganz viel Protein, und sind noch nicht um die ganze Welt gereist.

Geschmacklich haben mich die Produkte überzeugt, da sie NICHT nach Fleisch schmecken. Ich bin ja Vegetarierin in erster Linie, weil mir Fleisch und Fisch einfach überhaupt nicht schmeckt, da will ich natürlich auch keinen Ersatz, der dann erst wieder so schmeckt.

Falls ihr noch mehr Infos zu vegini haben wollt, seht mal >hier< vorbei, sonst wünsch ich nun viel Spaß mit meinem Rezept. Aja solltet ihr Interesse haben, dass ich noch mehr Rezepte mit den vegini Produkten kreiere sagt mir gerne in den Kommentaren Bescheid.

Ich verwende heute die Burger Leibchen:

Avocado-Gemüse-Burger

Vorbereitungszeit5 Minuten
Active Time5 Minuten
Gesamtzeit10 Minuten

Zutaten

  • 2 stk vegini Burger Leibchen
  • 6 Blätter Salat
  • 100 g Guacamole Rezept verlinke ich euch unten
  • Brot nach Wahl
  • Gemüse nach Wahl

Anleitungen

  • Als erstes kümmere ich mich um die Guacamole, das Rezept dazu verlinke ich euch unten. Dann brate ich die Leibchen an.
  • Nun wird geschichtet. Auf das Brot kommt etwas von der Guacamole.
  • Salat und was ihr sonst noch an Gemüse wollt.
  • Dann kommt das Leibchen drauf. 
  • Noch etwas Guacamole, oder gerne auch eine andere Sauce, die ihr verwenden wollt. Zum Schluss Deckel drauf und am besten mit einem Zahnstocher, Spies oder wie bei mir mit einem Messer zusammenhalten.

Na was sagt ihr, sieht doch super lecker aus oder? Dazu hätten noch super selbstgemachte Pommes gepasst, leider hatte ich keine Kartoffeln mehr Zuhause.

Sagt mir gerne bescheid falls ihr noch mehr solcher Rezepte haben wollt, ich freu mich auf euer Feedback.

Aja und >hier< findet ihr noch das Guacamole Rezept 😉

Mahlzeit & Liebe Grüße

*in freundlicher Zusammenarbeit mit vegini

13 Gedanken zu „Avocado-Gemüse-Burger #vegan

  1. vegini Antworten

    Hallo Tschaakii!
    Das freut uns ganz besonders, dass dir unsere Produkte schmecken 🙂 danke für den tollen Blogbeitrag !
    Viele liebe Grüße,
    vegini Team

  2. Liebe was ist Antworten

    nom nom nom 🙂

    jedesmal wenn ich hier bei dir reinklicke bekomme ich sofort Hunger!!! deine Burger schauen sehr gut aus meine Liebe und ich werde definitiv schauen, dass ich diese Patties auch irgendwie bekomme!

    liebste Grüße auch,
    ❤ Tina von http://www.liebewasist.com

  3. Sven Antworten

    jammi das sieht ja lecker aus!
    da kriegt man ja lust auf mehr, ich bin zwar kein veggi allerdings probiere ich die Gerichte auch so ab und an gerne.
    Danke für die Vorstellung 🙂

  4. Julia Antworten

    Hey! 😉
    Da hast du ja was tolles aus den Vegini Produkten gezaubert. Das Rezept ist toll. Den Pressebrunch fand ich auch cool.

    Alles Liebe!

  5. Rob Antworten

    Trotz bekennender Fleischliebhaber bin ich auch auf der Suche nach Alternativen, denn es muss nicht jeden Tag Fleisch sein und dein Rezept gefällt mir echt gut, gerade weil ich Burger auch so sehr mag 🙂 Ich werde es ausprobieren und noch zusätzlich mit einer Scheibe Käse garnieren 🙂

  6. Bea Antworten

    So, jetzt hab ich Hunger! Sieht lecker aus und auch nicht zu schwierig, es nachzumachen. Danke für die Idee.

    LG, Bea.

    • Tschaakii Autor des BeitragsAntworten

      Ja das kenne ich nur zu gut, aber der Trick ist es gar nicht groß anzupreisen, dass etwas vegetarisch oder gar vegan ist. Einfach auf den Tisch stellen und dann wird es normal auch gegessen 🙂
      liebe Grüße Jacky

  7. Bea Antworten

    Das sieht ja lecker aus, werde ich auf alle Fälle mal ausprobieren. Ich muss nur schauen, wo ich die Zutaten kriege. Jetzt habe ich echt Hunger gekriegt.

    LG, Bea.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.