Türchen 12: Vegane Zimtsterne | Keksback Workshop | GEWINNSPIEL

*In freundlicher Zusammenarbeit mit EP:Austria und Krups

Hallo Leute!

Wer mir auf Instagram folgt, hat es sicher mitbekommen, letzte Woche habe ich gemeinsam mit EP:Austria einen veganen Keksback-Workshop gegeben.

Von diesem gelungenen Abend, wollte ich euch heute noch ein paar Eindrücke zeigen und habe euch auch gleich ein neues Rezept aus dem Workshop mitgebracht.

Wir hatten alle eine Menge Spaß und es gab am Ende wirklich leckere Kekse. Das Rezept zu den Mürbteig Keksen bekommt ihr nächste Woche.

Das Rezept zum fruchtigen Marzipan-Lebkuchen findet ihr >hier<.

Und das Rezept von den Zimtsternen, bekommt ihr hier heute jetzt 🙂

Am Ende des Beitrags findet ihr dann noch ein tolles Gewinnspiel, wo ihr alle herzlich eingeladen seid, mit zu machen.

Nun aber erstmal viel Spaß beim backen!

Vegane Zimtsterne

Zutaten

Teig

  • 200 g Staubzucker
  • 8 EL Wasser
  • 1 EL Zitronensaft
  • 200 g Haselnüsse gemahlen
  • 200 g Mandeln gemahlen
  • 1 EL Orangenschale gerieben
  • 2 EL Zimt

Glasur

  • 150 g Staubzucker
  • 1 EL Zitronensaft
  • 1 TL Zimt

Anleitungen

Teig

  • Den Backofen auf 220°C vorheizen
  • Alle Zutaten für den Teig in einer Schüssel verrühren.
    EP Austria veganer Keksback Workshop Zimsterne, keneten
  • Etwas Mehl auf die Arbeitsfläche geben un den Teig dort nochmals ordentlich durchkneten.
  • Den Teig in etwas auf 1cm dicke ausrollen.
    EP Austria veganer Keksback Workshop Zimtsterne
  • Mit dem Stern-Keksausstecher, Sterne ausstechen und auf das Backblech mit Backpapier legen.
  • Teig-Reste wieder zusammenkneten und erneut ausrollen und ausstechen.
  • Die Kekse für ca. 5-7 Minuten im Ofen backen. (Achtung die Sterne sind nach dem Backen noch recht weich, werden aber härter umso kälter sie werden.)

Glasur

  • Während die Sterne abkühlen, den Puderzucker, Zitronensaft und Zimt für die Glasur zusammen rühren.
  • Die kalten Zimtsterne mit der Glasur bestreichen und dann wieder aushärten lassen.

GEWINNSPIEL:

  • 1 x Krups Handmixer F60858 „60 Jahre Edition“


Teilnahmebedingung:

  • Hinterlasst mir unter diesem Beitrag einen Kommentar, warum ihr gerne gewinnen wollt
  • Außerdem könnt ihr mir auf meinen Social Media Kanälen (Facebook, Instagram, Twitter..etc.) folgen um eure Gewinnchance zu erhöhen, schreibt mir dazu die jeweiligen Benutzer Namen in euren Kommentar dazu, zB. @Tschaakii (Instagram)
  • Das Gewinnspiel startet heute am 12.12.2019 08:00 Uhr und endet am 19.12.2018 23:59 Uhr
  • Der Gewinner wird am 20.12.2019 von mir unter der angegeben E-Mail Adresse kontaktiert
  • Der Gewinner hat bis 27.12.2019 Zeit um zu Antworten sonst wird neu ausgelost
  • Veranstalter dieses Gewinnspiels ist die Webseite www.tschaakiisveggieblog.at und die Teilnahme ist kostenlos
  • Teilnahmeberechtigt sind Personen mit Wohnsitz in Österreich, Deutschland, Schweiz
  • Teilnehmer des Gewinnspiels ist diejenige Person, der die E-Mail-Adresse gehört, die bei der Anmeldung zum Gewinnspiel angegeben worden ist.
  • Mit Aufgabe des Preises bei der Post geht die Gefahr auf den Gewinner über. Für etwaige Lieferschäden oder ähnliches ist www.tschaakiisveggieblog.at nicht verantwortlich.
  • Eine Barauszahlung der Sachwerte oder Tausch der Gewinne ist nicht möglich.
  • Die bei diesem Gewinnspiel vom Teilnehmer gemachten Angaben werden nur zum Zwecke der Gewinnspielbenachrichtung genutzt und gespeichert. Die Daten des Gewinners werden an EP:Austria zur Versendung des Gewinns weiter gegeben. Eine Weitergabe an weitere Personen/Firmen findet nicht statt
  • Mit der Teilnahme an dem Gewinnspiel akzeptiert der Benutzer diese Teilnahmebedingungen

————————————————————————————

Ich drück euch bei allen Gewinnspielen die Daumen und wünsch euch noch eine schöne Vorweihnachtszeit!

Morgen öffnet sich das nächste Kästen bei La Katy Fox. Alle weiteren Kästchen findet ihr hier:

Türchen 12: Tschaakii's Veggie Blog Türchen 14: Pipifein Blog Türchen 6: Laurel Koeninger Türchen 17: Amigaprincess Türchen 5: The Cosmopolitas Türchen 8: The Chocolate Suitcase Türchen 15: Vienna Fashion Waltz Türchen 4: Wasser Milch Honig Türchen 19: Kardiaserena Türchen 10: Chamy Türchen 16: Nina Galle Türchen 24: Pop Up Girl Türchen 9: Vicky liebt dich Türchen 13: La Katy Fox Türchen 1: Iris Knox Türchen 23: Pieces of Mara Türchen 7: Yellow Girl Türchen 11: Mum And The Fashion Circus Türchen 2: Süchtig nach Türchen 21: https://maryjay.at/ Türchen 3: Who is Mocca Türchen 18: Curvect Türchen 20: Haunis Food Türchen 22: Lifestyle Bazar

Mahlzeit & Liebe Grüße

*In freundlicher Zusammenarbeit mit EP:Austria und Krups

86 Gedanken zu „Türchen 12: Vegane Zimtsterne | Keksback Workshop | GEWINNSPIEL

  1. Nathalie Antworten

    Ich würde wahnsinnig über den Gewinn freuen, da ich in den nächsten Wochen in eine eigene Wohnung ziehe und da natürlich ein Handmixer in der Küche nicht fehlen darf 🙂

  2. Eli Antworten

    mein mixer ist schon etwas in die jahre gekommen, da würde ich mich sehr über so ein stylisches neues teil in meiner küche freuen 🙂 ❤ danke!! 🙂

  3. Jacqueline Antworten

    Ich würde mich sehr darüber freuen weil ich für mich das backen endlich entdeckt habe 🙂

  4. Nicole Antworten

    Ich würde ihn meiner Mama zu Weihnachten schenken, nachdem sie gerade keinen hat, weil ihrer kaputt ist.

  5. Cornelia Antworten

    Ich würde mich riesig über den Handmixer freuen, da genau so einer noch in meiner Küche fehlt!
    🙂

  6. @ Daphne Raphaela (Facebook) Antworten

    Würde mich sehr freuen, da ich gerade dabei bin meinen ersten Haushalt zu gründen und das in Kürze mit Baby. Wäre ein wunderschönes Weihnachtsgeschenk für mich und ich könnte damit meine Liebsten bekochen.

  7. Andrea Eckerstorfer Antworten

    Wir würden uns sehr freuen über eine Mixer weil meine beiden Jungs sehr gerne beim Backen helfen und unsere sehr alt schon ist und wirklich unschöne Geräusche macht auf kurz oder lange muss ein neuer her 😘 meine Jungs und ich würde uns sehr freuen über diesen tollen Gewinn 😍

  8. Liane Kadur Antworten

    Hallo,
    tolles Gewinnspiel mit tollem Mixer.
    mein “alter” ist leider kaputt und das wäre wirklich perfektes Timing, wenn ich den Mixer von KRUPS gewinne.
    vom Rezept der veganen Zimtsterne bin ich auch schon ganz angetan – muss ich ausprobieren!!!
    LG ( FB Lilli Kadur)

  9. Alexandra Antworten

    Das wäre eine echt tolle Überraschung für meine liebste Oma die leidenschaftlich backt und sich so ein Geschenk verdient hat🎁

  10. Viktoria - _myfoodlove_ Antworten

    Das wäre das perfekte Weihnachtsgeschenk an mich selbst, weil ich in der Adventzeit am liebsten backe 🎄😊🎁🎀

  11. Isa Schön Antworten

    Das ist ja quasi ein Wink des Schicksals. Mein uralter Krups-Mixer hat gestern zw. Stecker & Kabelansatz Funken gespuckt. Die Kabelummantelung war durchgeschmort und der Mixer ist jetzt tot!
    Der Krups Retro-Mixer darf deshalb besonders gerne für mich unter dem Christbaum liegen. 🍀

  12. Kristina Steflitsch Antworten

    Damit meine beste Freundin und ich in unserer Wohnung endlich top ausgestattet sind und unseren Backkünsten freien Lauf lassen können:)

  13. Bianca Binder Antworten

    Mein Mixer ist leider schon in die Jahre gekommen und durch das viele Backen natürlich auch etwas überstrapaziert- ich würde mich sehr freuen, wenn ich ihn endlich in den verdienten Ruhestand schicken könnte.

  14. Cami Antworten

    würde mich auf einen neuen Mixer sehr freuen.
    Mein Gerät funktioniert leider nicht mehr..
    sehr gerne dabei!

  15. Nikola Antworten

    Weil ich mit meinem kleinen Sohn gerne backen würde aber da fehlt mir natürlich der tolle Hauptpreis. folge dir auf Instagram

  16. Sandra P. Antworten

    Christmas time is coming near,
    What to get me? Have no fear.
    I’ll be happy whatever you do
    Because I know it came from you.
    Please TSCHAAKII give me this gift,
    to give my kitchen an amazing lift!

  17. Lukas Antworten

    Weil meine Freundin es hasst mit mir zu backen und ich sie endlich überzeugen will, dass ich auch gute Kekse hinbekomme <3

  18. Sandra Pirker Antworten

    Ich würde gerne gewinnen, da ich sehr gerne backe und mit meinen Gerät nicht zufrieden bin. Da er trotzdem funktioniert, schaffe ich es nicht einen neuen zu kaufen, aber wenn ich einen neuen Gewinne, darf er sehr gerne bei mir einziehen und mich tatkräftig unterstützen…. Ich Freu mich

  19. Johanna Antworten

    Ich würde mich total über den Mixer freuen weil mein Mixer schon sehr altersschwach ist und nicht mehr richtig funktioniert. Deinen Blog kenne und liebe ich schon lange und er ist für mich einer der besten Veggie Blogs und ich finde es toll, dass er nun mehr und mehr vegane Rezeptideen bietet.
    Ich lebe seit mehr als 25 Jahren vegetarisch, weil ich Tiere über alles liebe und freue mich dass es immer mehr Gleichgesinnte gibt. By the way: Findest du nicht auch, dass unser Graz stolz sein kann, denn so viele gute Veggie-Restaurants wie hier gibt es fast in keiner anderen Stadt.
    Würde mich auf jeden Fall wahnsinnig über den Mixer freuen, weil ich total gerne koche und backe.
    Liebe Grüße aus Mariagrün und mach weiter so!
    Johanna

  20. Daniela T. Antworten

    Ich habe nur einen altersschwachen lahmen Mixer, daher würde ich mich super über einen neuen freuen.

  21. Maja Antworten

    Was für ein tolles Gewinnspiel! 🙂 Würde mich sehr über einen neuen Handmixer freuen, weil meiner langsam den Geist aufgibt…

  22. Katja Antworten

    Ich habe den letzten noch von meiner Uroma geerbt 🙈 es wird Zeit für einen Mixer, damit ich auch endlich so leckere Kekse backen kann 😊
    @katja_lala

  23. Katja Antworten

    Ich habe den letzten noch von meiner Uroma geerbt 🙈 es wird Zeit für einen neuen Mixer, damit ich auch endlich so leckere Kekse backen kann 😊

    @katja_lala

  24. Gundi Antworten

    Ich backe schon über 40 Jahre mit dem gleichen Mixer, da ist es an der Zeit für einen neuen. 🙋‍♀️🎄

  25. Katrin Antworten

    Weil ich eine leidenschaftliche Bäckerin/Köchin bin und ich Haushaltsgeräte im Retro-Look liebe. Da macht das Backen der nostalgischen Familienrezepte noch mehr Spaß 😉

  26. Anna Schmid Antworten

    Ich habe leider immer noch keinen Handmixer, weil ich einen guten Will der auch leicht zum Saubermachen ist, Leistungsstark ist und in der Handhabung gut liegt. Borge ihn somit noch von da Mama aus und es wäre wirklich Zeit für einen eigenen 🙈
    Ich vertraue dir, dass der gut ist 💪

  27. Alexandra Antworten

    Hallooo! 😊🎅
    Mein aktueller Mixer ist einer, den meine Oma schon vor ca. 20-25 Jahren verwendet hat. Den habe ich als Studentin als ‚Notlösung‘ von ihr bekommen und irgendwie nie einen neuen gekauft. 😅🤷‍♀️ Ein neuer wäre also supertoll! 😀
    LG Alex (@gentille11 auf Insta)

  28. Alex Antworten

    Hallooo! 😊🎅
    Mein aktueller Mixer ist einer, den meine Oma schon vor ca. 20-25 Jahren verwendet hat. Den habe ich als Studentin als ‚Notlösung‘ von ihr bekommen und irgendwie nie einen neuen gekauft. 😅🤷‍♀️ Ein neuer wäre also supertoll! 😀
    LG Alex (@gentille11 auf Insta)

  29. Anastasia T. Antworten

    Ich möchte gewinnen, weil mein Mixer ziemlich alt ist.
    Folge dir Twitter (@AnastasiaTT), Instagram (anastasiat.t), Pinterest (Anastasia T.).
    Liebe Grüße,
    Anastasia T.

  30. Verena Antworten

    Hi!
    Das sind ja süße Schneeflocken bei dir am Blog 😃👍🏻
    Ich habe am Dienstag Kokosbusserl gebacken, als ich das Eiklar und den Zucker steif schlagen wollte ist mir der Mixer kaputt geworden. Gott sei dank ging es schon so halbwegs und die Busserl sind was geworden 😃
    Nur neue kann ich momentan keine backen. Ich könnte ihn wirklich gut brauchen 😉
    Frohe Weihnachten
    Und lg

    Verena

  31. Marion Hoch Antworten

    Lieben Dank für das wunderbare Gewinnspiel 🎄🎁🎄
    Über den Mixer würde ich mich riesig freuen 🎄🎁🎄 Denn 2 meiner Töchter sind ausgezogen und auf einmal ist meine halbe Küche leer😉
    Auf Instagram heisse ich liebevollewolle_testet

  32. Markus Edlauer Antworten

    Das hier hat genau den richtigen Mix an Info und Unterhaltung.
    Der Mixer tut da sein übriges falls ich ihn gewinne.

  33. Birgit Parschik Antworten

    Ich würde mich sehr freuen, dann wäre der alte ausrangierte meiner Schwimu auch ausgetauscht und endlich alles meins und mein eigen 🤩🍀
    (@MsBixi instagram)
    (Birgit Parschik Facebook)

  34. David Antworten

    Mit dem passenden Mixer würde ich es auch einmal versuchen, ein paar Weihnachtskekserl zu zaubern. 😉

  35. Lisa Redl Antworten

    wow, das wäre ein cooler Gewinn! Mein alter Mixer ist vor ein paar Tagen kaputt geworden, bevor ich noch mit dem Keksebacken anfangen konnte 🙈

  36. Claudia Krausz Antworten

    Mein Mixer ist leider eingegangen. Deshalb würde ich mich sehr über den Mixer freuen, zumal ich eine leidenschaftliche Köchin und Bäckerin bin.

  37. Claudia Krausz Antworten

    Mein Mixer ist leider eingegangen. Deshalb würde ich mich sehr über den Mixer freuen, zumal ich eine leidenschaftliche Köchin und Bäckerin bin.

  38. Melanie Antworten

    Ich würde mich total über den Mixer freuen weil mein Handmixer erst den Geist aufgegeben hat! Jetzt muss ich alles in der großen Küchenmaschine machen.

    Liebe Grüße,
    Melanie

  39. Claudia Antworten

    Liebe Tschaakii!
    Ich würde mich sehr über den Mixer freuen, da ich mir für kommendes Jahr vorgenommen habe, mehr zu kochen/backen. Gerade fürs Backen käme da der Handmixer sehr gelegen – besitze nämlich noch keinen.

    Liebe Grüße
    Claudia

    PS: ich folge dir auf FB (Claudia Buranics) und auf Instagram (cludybu)

  40. Lavinia Antworten

    Ich würde mich riesig über den Handmixer freuen, weil ich keinen habe.

    IG: @la.vie.et.la.rose

  41. Denise Antworten

    Wir haben einen uralten Mixer (noch von Mama geerbt) und es ist schon lange Zeit für einen neuen 🙂 Ich folge dir auf Instragramm unter @night_of_passion 🙂 Vielen Dank auch für das tolle Rezept, ich werde die Kekse sicher ausprobieren 🙂

  42. Sandra Antworten

    Ich würde mich sehr über den Handmixer von Krups freuen, weil ich gerade in eine neue Wohnung gezogen bin und ein guter Handmixer weit oben auf meiner Wunschliste steht 🥰 Ich folge dir auf Instagram unter @southernxskies 😃😃

  43. Daniela S Antworten

    Weil mein Mixer leider nicht mehr richtig funktioniert, außerdem hat er zu wenig Turbo.

    Ich folge gerne via
    Pinterest und Youtube als Daniela Schiebeck.

    Liebe Grüße
    Daniela

  44. Nicole Antworten

    Dann könnten wir unsere ca 15 Jahre alte Antiquität endlich in den wohlverdienten Ruhestand schicken 🙂

  45. Lela Antworten

    Das wärs…meiner is mir beim einpacken der umzugskartons kaputt gegangen 😹😅🤦🏽‍♀️

    @lela.holyoak (Instagram)

  46. Mari Na Antworten

    ich möchte den Handmixer sehr gern gewinnen, weil er einfach cool aussieht und viel mehr Power hat, als das Teil, was ich nutze(n muss) 🙂 er geht manchmal nicht mehr aus, so dass ich dann nur noch den Stecker ziehen kann…
    Dein Rezept habe ich abgespeichert, ich finde es sehr gut beschrieben.
    schöne Weihnachtszeit für Dich
    Marina (folge auf Facebook und Pinterest als Mari Na)

  47. Birgit A. Antworten

    Vielen Dank für das Rezept. Ich hab tatsächlich noch nie Zimtsterne gemacht.
    Über den Gewinn würd ich mich sehr freuen, da mein Handmixer echt schon sehr alt ist. Den hab ich sogar gebraucht von meiner Mama bekommen. Jedes mal wenn er in Verwendung ist, denke ich, ich muss einen neuen kaufen. Aber aus den Augen, aus dem Sinn und ich hab’s schon wieder vergessen. Das wäre natürlich ein tolles Weihnachtsgeschenk.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße Birgit
    Ich folge bei Ig mit @birgitanderle und FB mit Birgit Anderle

  48. Lisbeth W. Antworten

    Einen neuen Mixer könnte ich sehr gut gebrauchen, da ich viel backe. Würde mich sehr freuen.

  49. Angelika Antworten

    Ich backe leidenschaftlich gerne und mit toller Unterstützung meiner Kinder 🥰 Bei unserem alten Mixer sind die Rührstäbe unten auseinandergebrochen, es geht zwar noch, aber mit einem neuen Mixer würde alles schneller gehen und viel mehr Spaß machen 🥰
    Ich wünsche dir einen schönen 3. Advent
    Liebe Grüße
    Angelika
    IG pfauchy

  50. Jacqueline Antworten

    Das wäre ein sehr schönes weinachtsgeschenk für meine Mutter sie macht so viel für mich obwohl sie krank ist darüber würde sie sich sehr freuen

  51. Melanie R Antworten

    Ich backe viel und gerne und mein alter Handmixer stammt noch aus grauer Vorzeit.

    Liebe Grüße, Melanie
    Instagram: aurian_28
    Fb Melanie Reuss

  52. lena Antworten

    Mein Handmixer ist noch von meiner Ur-Oma und müsste dringend gegen einen neueren ausgetauscht werden

  53. Bettina Antworten

    Hallo,
    der Gewinn käme wie gerufen, da mein Handmixer vor kurzem den Geist aufgegeben hat und ich noch keinen Ersatz habe 🙂
    Folge via Instagram als bttysqui.
    Schönen Advent noch und liebe Grüße
    Bettina

  54. Viktoria Antworten

    Habe gestern mit meinen Freund gemeinsam zum ersten Mal vegane Kekse gebacken und meine Familie und auch wir waren vom Geschmack begeistert. 😊
    Die Zimsterne werden definitiv auch noch ausprobiert und würde mich sehr darüber freuen dafür einen tollen Mixer zu haben anstatt alles wieder selber mit dem Schneebesen zu mischen. 💕

  55. Petra Reichard Antworten

    Wie schön, ein KRUPSmixer. Da kommt Kindheitserinnerung auf. Alle hatten ihn und jetzt gibt es ihn im alten Look.
    Freue mich riesig, wenn ich gewinnen würde!!!!
    Schöne Adventszeit, Petra

  56. Christa Antworten

    Wow…der ist ja cool! Würde ihn meiner Tochter für ihre Wohnung schenken… sie hat noch keinen und damit noch eine gute „Ausrede“, dass sie keinen Kuchen backen kann, wenn ich zu Besuch komme! Das muss ich doch unbedingt ändern, oder??? 😂

  57. Silvia Hildegard Antworten

    Ich bin seit diesem Jahr in Rente und habe endlich etwas mehr Zeit zum Backen. Da ich mich jahrelang darum kaum gekümmert habe, habe ich keine allzu gute Ausstattung

    Ich wünsche schöne Feiertage, netten Gruß,

    Silvia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.