90% vegan 100% veggie

Frittaten Suppal #Grippezeit

Hallo Leute!

Ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber dieses ständige wechseln der Temperatur macht mir und meiner Gesundheit ganz schön zu schaffen.

Da bei einer leichten Grippe nichts besser hilft als eine warme Suppe, dachte ich mir ich muss euch heute mal zeigen wie ich meine Gemüse Brühe zubereite.

Ja man kann Brühe auch ohne Rind und ohne Huhn machen und ja auch trotzdem hilft es bei Grippe oder Verkühlungen.

Suppe ohne Einlage ist fade daher gebe ich immer noch Frittaten hinein, aber seht einfach selbst.

Für alle die nicht wissen was Frittatensuppe ist können dies >hier< nachlesen.

Frittaten Suppe:



Zutaten:


Brühe:
– Div. Suppengrün
– Salz & Pfeffer
– Schnittlauch
– 3 Zwiebel

Frittaten:
–  2 Eier
– ca. 60g Mehl
– 1/8l Milch

Zubereitung:

Zu aller erst müsst ihr Euer Gemüse putzen, schälen und schneiden. Ich hol mir mein Suppengrün Übrigens immer vom Naschmarkt, es schmeckt viel intensiver, ist günstiger und man unterstützt gleichzeitig die regionalen Bauern.

Wenn alles geschnippelt ist, gebt ihr die Zwiebel halbiert in den Topf mit Öl und lasst ihr etwas anbraten.

Dann gebt ihr nach und nach das Gemüse dazu und füllt den Topf so weit es geht mit Wasser.

Dann gebt ihr den Deckel drauf und lasst das ganze mindestes eine Stunde köcheln. Umso länger umso intensiver ist die Brühe am Ende. Ich lass sie gerne einfach den ganzen Tag vor sich hin köcheln.

In der Zwischenzeit brate ich die Palatschinken bzw die späteren Frittaten raus.

Wenn die Suppe fertig geköchelt hat, seiht sie ab und würzt sie gegebenen Falls etwas nach.

Schneidet die Palatschinken zu Frittaten und schneidet auch die Karotten in kleine Stücke, dann könnt ihr die Suppe servieren. Ich geb immer noch frischen Schnittlauch darauf das macht es für mich voll aus.

So Leute das war es auch schon. Ich hoffe ihr bleibt noch eine Weile von der nächsten Grippe verschont. So ein Suppal schmeckt ja auch ohne krank zu sein ganz gut 🙂 Schreibt mir mal in den Kommentaren was euer geheim Rezept bei Grippe ist.

Mahlzeit & Liebe Grüße



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.