Erbsen-Wasabi Creme Suppe #vegan

* In freundlicher Zusammenarbeit mit S&B Wasabi

Hallo Leute!

Die kalte Zeit des Jahres ist wieder angebrochen und daher ist auch die Suppen-Saison zurück.

Ich habe heute gleich mal eine Suppe für euch, die euch doppelt wärmt. Genauer gesagt, eine Erbsen Suppe mit Wasabi. Je nachdem wie scharf ihr gerne esst, könnt ihr natürlich mehr oder weniger Wasabi in die Suppe geben.

Habt ihr außerdem noch Lust auf weitere Wasabi Rezepte? Dann schaut unbedingt bei S&B Wasabi vorbei.

Nun aber viel Spaß mit meinem Rezept!

Erbsen-Wasabi Creme Suppe

Drucken
Vorbereitungszeit 5 Minuten
Zubereitungszeit 30 Minuten
Gesamte Arbeitszeit 35 Minuten
Portionen 4 Personen

Zutaten

  • 300 g Erbsen
  • 1 Stk Zwiebel
  • 3-4 TL S&B Wasabi Pulver
  • 400 ml Kokosmilch
  • 300 ml Gemüsebrühe
  • 30 g Zucker
  • 2-3 EL Öl
  • Salz & Pfeffer

Zubereitung

  1. Als erstes die Zwiebel in kleine Stücke schneiden.

  2. Dann das Öl in den Topf geben und sobald es heiß ist die Zwiebel dazu geben.

  3. Die Zwiebel gold-braun braten.

  4. Dann die Erbsen dazu geben, und ebenfalls etwas mit braten.

  5. Den Zucker dazu geben, um damit die Zwiebel und die Erbsen leicht zu karamellisieren.

  6. Außerdem gleich mal einen Esslöffel vom Wasabi dazu geben, um von Anfang an den Wasabi Geschmack in die Suppe zu bringen.

  7. Das Ganze mit der Kokosmilch ablöschen und ordentlich unter rühren.

  8. Sobald keine Stückchen von der Kokosmilch mehr zu sehen sind, könnt ihr die Gemüsebrühe dazu geben und lasst das ganze dann ca. 15 Minuten köcheln.

  9. Sobald die Flüssigkeit etwas einreduziert ist, könnt ihr die Suppe mit einem Stabmixer pürieren.

  10. Zum Schluss noch mit ca. 2-3 TL Wasabi (je nach Geschmack) nach würzen und außerdem auch etwas Pfeffer dazu geben. Dann ist die Suppe auch schon fertig und kann serviert werden.

Erbsen Wasabi Creme Suppe, Vegan, vegetarisch, S&B

So das war es auch schon, superschnell, einfach und lecker. Ich hoffe, euch gefällt mein Rezept und ich freue mich wie immer über euer Feedback!

Mahlzeit & Liebe Grüße

*In freundlicher Zusammenarbeit mit S&B Wasabi
Hit enter to search or ESC to close