Pumpkin Spice Latte #vegan

Hallo Leute!

Der Herbst ist so langsam da, die Kürbissaison hat wieder begonnen und so auch die *Trommelwirbel* Pumpkin Spice Latte Zeit 😊

Wo sind die Fans unter euch? Ich freu mich wirklich jedes Jahr und hab mir jedes Jahr gedacht ich muss unbedingt mal ein Rezept selbst dazu machen, hab es dann aber immer wieder doch nicht geschafft.

ABER heuer ist es soweit, ich habe mit Gewürzen gespielt und getüftelt um für euch eine gute Mischung zu finden. Das Rezept findet ihr nun hier.

Ich wünsch euch viel Spaß mit dem Rezept und freu mich auf euer Feedback!

Pumpkin Spice Latte

Drucken
Vorbereitungszeit 10 Minuten
Zubereitungszeit 5 Minuten
Gesamte Arbeitszeit 15 Minuten
Portionen 1 Portion

Zutaten

Latte (1 Glas):

  • 2 EL Kürbispüree
  • 150 ml Pflanzenmilch
  • ½ TL Gewürzmischung siehe darunter
  • 1 TL Agavendicksaft
  • 1 Shot Espresso
  • dunkle Schokosauce zur Deko

Gewürzmischung:

  • 2 TL Muskatnuss gemahlen
  • 2 TL Piment gemahlen
  • 2 TL Nelken gemahlen
  • 4 TL Zimt gemahlen
  • 2 TL Ingwer gemahlen oder ein ganzes stück zu den Gewürzen legen und ziehen lassen

Zubereitung

  1. Als erstes stelle ich den Kürbis zum kochen auf. Ihr könnt ihn im Wasser kochen oder ihr nehmt stattessen etwas Pflanzenmilch, das mach das ganze etwas süßer. Da ich es nicht all zu süß mag habe ich mich aber für Wasser entschieden.
  2. Danach habe ich die Gewürze alle in einem kleinen Döschen zusammen gemischt, damit ichs später besser aufbewahren kann.
  3. Den Kürbis ordentlich pürieren und dann kann auch schon angerichtet werden.
  4. Als erstes gebe ich 2 EL vom Kürbispüree in ein Glas. Dann gebe ich die Milch dazu und rühre das ganze ordentlich durch. Dann kommen noch der Agavendicksaft und die Gewürze dazu. Bei den Gewürzen empfehle ich mit ganz wenig zu beginnen und dann nach Geschmack mehr dazu geben.
  5. Zum Schluss fülle ich das Glas mit Milchschaum auf und gebe ganz vorsichtig den Espresso dazu. Ich habe das ganze noch mit Schokosauce dekoriert und voila fertig ist unsere selbstgemachte, vegane Pumpkin Spice Latte 😊 

Na, was sagt ihr? Gefällt euch mein Rezept? Würdet ihr etwas anders machen? Ich bin wirklich gespannt auf euere Meinungen und freu mich wenn ihr mich beim nach kochen verlinkt 😊

Mahlzeit & Liebe Grüße

Hit enter to search or ESC to close