Veganes Bananen-Erdnuss Eis mit Granola

*In freundlicher Zusammenarbeit mit EP:Austria und De'Longhi

Hallo Leute!

Der Sommer ist im vollen Gange und an so heißen Tagen darf eines nicht fehlen. EIS 🙂

Ich war wieder zu Besuch bei EP:Austria und wir haben gemeinsam ein veganes Bananen-Erdnuss Eis mit selbst gemachten Granola gemacht. Ganz ohne industriellen Zucker und trotzdem so schön süß und lecker.

Als kleinen Tipp noch, für alle die keine Eismaschine haben. Ihr könnt auch die Bananen am Vorabend einfrieren und das Ganze mit einem Standmixer oder Stabmixer machen.

Ich wünsch euch ganz viel Spaß mit dem Rezept!

Bananen-Erdnuss Eis

Vorbereitungszeit10 Minuten
Active Time30 Minuten
Gesamtzeit40 Minuten

Kochutensilien

  • Eismaschine

Zutaten

Eis

  • 2 Stk Bananen
  • 250 g Pflanzliches Jogurt
  • 5 EL Erdnussmus

Granola

  • 200 g Erdnüsse
  • 1 Stk Banane
  • 200 g Haferflocken
  • 4 cl Ahornsirup

Anleitungen

Eis

  • Die Bananen in einer Schüssel mit einer Gabel zerdrücken.
  • Das Erdnussmus und das Jogurt dazu geben und unterrühren.
  • Die ganze Massen kommt für ca. 30 Minuten in die Eismaschine. (variiert je nach Gerät)

Granola

  • Die Erdnüsse grob hacken.
  • Die Banane zerdrücken und in eine Schüssel geben.
  • Die Erdnüsse und Haferflocken darunter rühren.
  • Den Ahornsirup dazu geben und alles verrühren.
  • Die fertige massen auf ein Backpapier geben und glatt verstreichen.
  • Das Granola kommt für 20 Minuten, bei 180°C in den Backofen.
  • Sobald das Granola gold/braun ist, nehmt es aus dem Ofen und lasst es ordentlich auskühlen.
  • Das abgekühlte Granola könnt ihr mit den Händen zerbröseln und in ein Glas füllen.

Anrichten

  • Das fertige Eis aus der Eismaschine geben und in Gläsern portionieren.
  • Das Granola drüber streuen und servieren.

So meine Lieben, das war es auch schon. Ich hoffe, mein Rezept hat euch gefallen und vor allem geschmeckt. Ich freu mich auf euer Feedback!

Mahlzeit & Liebe Grüße

*In freundlicher Zusammenarbeit mit EP:Austria und De'Longhi

2 Gedanken zu „Veganes Bananen-Erdnuss Eis mit Granola

  1. Mona Antworten

    Super leckeres Eis! Ich habe keine Eismaschine und die Variante mit der gefrorenen Banane und dem Pürierstab gemacht. Hat auch super funktioniert. 🙂 Hatte auch noch Chia Samen von Vitaminexpress.org/chia in den Joghurt hinein gegeben. Sah cool aus und war super lecker! 🙂

    Viele Grüße
    Mona

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.