Ofenkartoffel mit Rotkraut und Maroni #vegan

Hallo Leute!
Ich melde mich auch wieder mit einem neuem Rezept zurück. Ich dachte mir irgendwas total Weihnachtliches bzw. Winterliches, mit Weihnachtsmarkt Feeling muss her und hab euch daher etwas Leckeres kreiert.

Eine Ofenkartoffel, mit Rotkraut, Maroni und Jogurt-Sauce. Aber seht weiter unten einfach selbst.

Nun viel Spaß mit dem Rezept!

Ofenkartoffel mit Rotkraut und Maroni

Vorbereitungszeit1 Stunde
Active Time10 Minuten
Gesamtzeit1 Stunde 10 Minuten

Zutaten

  • 4 Stk Kartoffeln große
  • 1/2 Stk Rotkraut
  • 100 g Rucola oder Salat nach Wahl
  • 200 g Maroni gekocht
  • 1 Becher Natur Jogurt vegan
  • 50 g Sprossen
  • Salz & Pfeffer
  • Gwürze nach Wahl

Anleitungen

  • Zu aller erst müssen die Kartoffeln für ca. 60 Minuten bei 180° in den Ofen. Dafür wascht ihr die Kartoffeln ab und gebt sie schön tropfend nass in die Alufolie. Wickelt sie am besten alle einzeln ein.
  • Während die Kartoffeln langsam fertig werden, schneiden wir das Rotkraut in feine streifen.
  • Rösten die Maroni kurz in der Pfanne an. (Ihr braucht dafür kein Öl, klappt auch ohne ganz gut und ist gesünder)
  • Zum Schluss noch das Jogurt mit Salz, Pfeffer und Gewürzen abschmecken.
  • Die Kartoffeln aus dem Ofen nehmen, mit Salat, Kraut, Maroni und Jogurt beladen. Ein paar Sprossen drauf und schon kann serviert werden.
    Ofenkartoffel, Rotkraut, Maroni

Ich hoffe, die Kartoffel-Kreation schmeckt euch genauso gut wie mir! Ich freue mich wie immer auf euer Feedback und wünsch euch eine tolle Vorweihnachtszeit.

Mahlzeit & Liebe Grüße

Ähnliche Produkte:

*Bei den Links handelt es sich um Affiliate-Links

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.