Veganes Gemüse Carpacchio #BloggerXmasDinner

Hallo Leute!

Auch heuer haben wir wieder unser jährliches #BloggerXmasDinner gemacht, um euch nun täglich mit Rezept-, Deko-, Schmink- und Outfits- Ideen zu versorgen.

Mit dabei waren heuer, die Sonia (Yellowgirl), Karo (Kardiaserena), Sophie (Pipifein-Blog), Nadja (VioletFleur), Jasmin (Mary Jay) und natürlich meine Wenigkeit.

Gestern ging auch bereits der erste Beitrag online und zwar die Deko-Ideen bei der lieben Sonia.

Heute bekommt ihr bei mir ein Rezept für eine leckere Vorspeise.

Morgen gibt es dann die Hauptspeise bei der lieben Karo.

Die Nachspeise gibt es am Mittwoch bei der lieben Sophie und Donnerstag und Freitag gibt es Outfit und Schminke bei Nadja und Jasmin. Die genauen Links + Veröffentlichung Termine schreibe ich euch aber am Ende noch mal hin.

Nun aber viel Spaß mit meiner Vorspeise!

Gemüse Carpaccio

Vorbereitungszeit30 Minuten
Active Time10 Minuten
Gesamtzeit40 Minuten

Zutaten

  • 1 Stk Gurke
  • 2 Stk Rote Rüben
  • 4-5 Stk Karotten
  • 1 Stk Kohlrabi
  • 50 g Pinienkerne
  • Rucola, Babyspinat oder frische Kräuter als Topping

Vinaigrette

  • 4-5 EL Himbeeressig je nach Geschmack mehr oder weniger
  • 1 EL Honig Alternativ geht auch Agaven Dicksaft
  • Salz & Pfeffer

Anleitungen

  • Als erstes das Gemüse in Scheiben reiben
  • Wer es genauso weihnachtlich möchte wie ich, kann dieses dann noch mit Keksausstechern ausstechen. (Aus den Resten habe ich einen Salat für mich selbst gemacht)
  • Die Vinaigrette in einer Schüssel zusammen rühren.
  • Die Pinienkerne in einer Pfanne kurz anrösten.
  • Das Gemüse auf den Teller geben, gemeinsam mit dem Salat/Kräutern und Pinienkerne.
  • Das ganze mit der Vinaigrette beträufeln und schon ist das Gericht fertig.
Gemüse Carpaccio vegan, vegetarisch, ohne Fleisch, Karotten, Gurken, Rote Rüben, Rote Beete, Pinienkerne

So das war es auch schon, sehr einfach, aber wirklich auch super lecker. Was gibt es bei euch heuer zu Weihnachten zum Essen?

Hier findet ihr nun noch die weiteren Beiträge:

Ich wünsch euch eine schöne Vorweihnachtszeit!

Mahlzeit & Liebe Grüße

3 Gedanken zu „Veganes Gemüse Carpacchio #BloggerXmasDinner

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.