90% vegan 100% veggie

Rollgersten Risotto – Tomate & Basilikum

Hallo Leute!

Wie ihr wisst versuche ich nicht nur vegan zu essen, sondern GESUND VEGAN. Was das genau heißt und wie das geht, kann ich euch gerne einmal in einem eigenen Beitrag erläutern, sagt mir einfach bescheid ob euch das interessieren würde.

Heute geht es mir aber eher darum, dass es vor allem wichtig ist „gesundes“ Getreide zu essen. Wie zum Beispiel Roll Gerste oder auch Gaupe genannt. Viele kennen es, die wenigsten wissen was man alles damit machen kann. 

Daher hab ich heute ein passendes Rezept für euch, viel Spaß!

Rollgersten Risotto:

Zutaten:
– 150 Rollgerste/Gaupe
– 3 EL Weißwein
– 500ml Gemüsebrühe
– 200g Cherry Tomaten
– frischer Basilikum
– Salz & Pfeffer

Zubreitung:
Als erstes schwitz ihr die vorher abgewaschene Rollgerste an und löscht das ganze dann mit Weißwein ab.

Gebt dann die Gemüsebrühe dazu und lasst das ganze 15-20 Minuten kochen.

Ca. 5 Minuten bevor das Risotto fertig ist gebt ihr die Tomaten und das Basilikum dazu.

Lasst das nun noch fertig kochen dann kann auch schon serviert werden.

So meine lieben, ich hoffe euch gefällt mein Rezept? Wer das ganze noch als Video sehen möchte, zur Unterstützung zum kochen schaut am besten auf meinem Youtube-Kanal vorbei 🙂

Mahlzeit & Liebe Grüße



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.