90% vegan 100% veggie

Nutella Topfen Dessert

Hallo Leute!

Heute gibt endlich mal wieder was Süßes! Ich mag ja Nachspeisen schon sehr gern, aber am liebsten leichte Sachen. Schon süß, aber nicht üppig.

Daher gibt es heute eine ganz typische Variation von mir Obst und Topfen, nur mal wieder etwas anderes abgewandelt 😀

Nutella Topfen Dessert:


Zutaten (für 2 große Gläser):
– 250g Topfen
– 100ml Milch
– Bäckchen Vanillezucker
– 2-3 Löffel Nutella
– Heidelbeeren
– Bananen

Zubereitung:

Als erstes gebt ihr den Topfen in eine Schüssel und rührt ihn so glatt wie möglicht, gebt die Milch dazu und rührt das ganze richtig cremig.

Dann gebt ihr das Nutella und den Vanillezucker dazu. 

Rührt das ganze zu einer schönen cremigen Masse und lasst es etwas ziehen.

Schneidet in der Zwischenzeit die Bananen klein und wascht die Heidelbeeren.

Dann schichtet einfach alles in Gläser euer Wahl. 

Immer etwas Obst und dann wieder Creme.

Zum Schluss hab ich das ganze noch mit Heidelbeeren und Minze dekoriert und vooiilllaa schon könnt ihr es servieren.

Ja das war es auch schon. Ein sehr simples Rezept wie ich finde, kann man natürlich auch mit jeder Marmelade statt Nutella machen, oder anderem Obst. Last euren Lüsten einfach freien lauf 😉 Ich freu mich über euer Feedback und nicht vergessen, verlinkt mich auf Instagram @Tschaakii wenn ihr etwas nach kocht.

Mahlzeit & Liebe Grüße



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.