90% vegan 100% veggie

Merry Christmas + LastMinute Keksrezept – Nobake Crunchy-Chocolate Kekse #Weihnachtsspecial

Hallo Leute!

Ich wünsch euch allen Frohe Weihnachten, Merry Christmas & Feliz Navidad.

Ich hoffe ihr habt alle schöne Feiertage, im Kreise eurer Familien. Falls für die heutige Weihnachtsfeier noch Kekse fehlen, habe ich noch eine LastMinute Idee für euch 🙂 

Das ursprüngliche Rezept ist von einer alten Bekannten, ich hab es nur etwas abgewandelt um es vegan zu machen und mit Kokos verfeinert 🙂

Also viel Spaß, am Ende wird noch der Gewinner des MAKAvA Gewinnspiels bekannt gegeben. 

Chrunchy-Chocolate Kekse:

Zutaten:
– 125g Zartbitter*
– 50g Kokosfett
– 50g ungezuckerte Cornflakes
– 50g Kokosette

*Bei wem es nicht vegan sein muss kann ihr auch Milchschokolade bzw weiße Schokolade verwenden.

Zubereitung:
Als erstes lasst ihr die Schokolade über Wasserbad schmelzen. Dann vom Herd nehmen und das Kokosfett ordentlich unter rühren.

In einer andren Schüssel mischt ihr die Cornflakes mit dem Kokosette durch. 

Gebt die Schokolade über die Cornflakes und rührt alles ordentlich durch. Mit einem Löffel gebt ihr dann kleine Häufchen auf ein Backpapier und lasst die Kekse aushärten. 

Und nun noch zum Gewinner des MAKAvA-Packerls.. gewonnen hat ….. *drommelwirbel* …Natascha Schreiner.. Ich Gratuliere dir! Bitte schreib mir bis 30.12.16 eine Mail an tschaakiisveggieblog@gmail.com damit ich dir deinen Gewinn zu kommen lassen kann, wenn ich bis dahin nichts von dir höre wird erneut gelost. 

Danke auch an alle Anderen fürs mitmachen, das nächste Gewinnspiel kommt bestimmt 😉

Ich hoffe ihr habt noch einen schönen Weihnachtsabend.

Mahlzeit & Liebe Grüße



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.