90% vegan 100% veggie

MAKAvA delighted ice tea

Hallo Leute!

Kennt ihr schon MAKAvA? Ich dachte wirklich, dass diesen Eistee mittlerweile wirklich jeder kennt. Vor kurzem musste ich dann feststellen NEIN kennt doch nicht ein jeder. Wie zB. auch mein Freund.


Daher auch die Idee, einen Beitrag darüber zu schreiben, denn der Eistee ist einfach DER BESTE. Ich bin ja eigentlich nicht wirklich der „Softdrink Typ“, wenn Sprite, Fanta etc. dann mit viel Soda oder Wasser aufgespritzt. MAKAvA ist die Ausnahme, schon Süß aber trotzdem nicht zu viel, aber auch auf keinen Fall langweilig. Für mich einfach perfekt.

MAKAvA hat seinen Sitzt in Graz, Steiermark, jetzt sagt ihr sicher gleich, oh die Heimat Patriotin stellt auch nur Sachen von Zuhause vor, aber nein das ist purer Zufall. Hergestellt wird der Eistee in Millstatt, Kärnten seit 2006.

Wie viele von euch schon wissen versuche ich auch Wert auf Nachhaltigkeit zu legen und unsere Umwelt zu schonen. Das ist auch der nächste Punkt wieso ich den Eistee super finde, denn endlich mal KEIN PLASTIK. Eine Glasflasche mit 0,33ml die man unterwegs auch immer wieder mit Wasser befüllen kann.

Ein paar Eckdaten dürfen an dieser Stelle wohl auch nicht fehlen. 


Datenblatt  (kopiert
von der MAKAvA Homepage)

Nährwertangaben
je 100 ml:
Energiewert: 107 kJ = 25 kcal
Fett: < 0,1 %
davon gesättigte Fettsäuren: < 0,1 %
Kohlenhydrate: 6,0 g
davon Zucker: 6,0 g
Eiweiß: < 0,1g
Salz: < 0,01 g
Inhalt:
e 330 ml pro Flasche
(12er Tray oder 24er Kiste)
Sachbezeichnung
Koffeinhaltiges Erfrischungsgetränk
Zutaten:
Teeaufguss mit Quellwasser aus Österreich, Mate Tee*°
(Trockenextrakt mind. 0,3 % (doppelt so viel als herkömmliche Eistees),
schwarzer Tee*°), Rübenzucker*, Zitronensaft aus Zitronensaftkonzentrat*,
Holunderblütenextrakt*, Säureungsmittel Citronensäure. * aus kontrolliert
biologischem Anbau (AT-BiO 301) ° fair gehandelt

MAKAvA ist regional und fair, delighted ice tea für eine faire & chillige Welt mit ganz viel Liebe und Sonnenschein.
Zum Abschluss habe ich noch einen Tipp für euch, der delighted ice tea schmeckt auch mit Vodka hervorragend (GILT NUR FÜR ALLE AB 18 JAHRE)
Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden, wie schmeckt euch MAKAvA? Habt ihr den ice tea bis gerade eben auch noch nicht geakannt? Dann sagt mir doch bescheid sobald ihr ihn gekostet habt, was ihr davon haltet.
Ich wünsch euch einen sonnigen Tag und bedanke ich mich bei MAKAvA für das tolle Testpackerl.

MAHLZEIT & LG

*Diese Produkte wurden mir kostenlos und bedingungslos zur Verfügung gestellt.


3 thoughts on “MAKAvA delighted ice tea”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.