Hilfe ein Gast ist veganer – Tipps & Tricks für die Silvesterparty

Hallo Leute!

Heute habe ich mal einen Beitrag nicht nur für die Veggies unter euch, sondern vor allem für eure Liebsten die euch bekochen sollen. Ob wir es zugeben wollen oder nicht, wir sind wohl die Furcht eines jeden Gastgebers.

Gerade für die anstehende Silvesterparty stellt sich wieder die Frage was serviere ich den Veganern. Genau aus diesem Grund habe ich heute eine kleine Liste mit möglichen Ideen zusammengestellt.

Ich hoffe, dass doch für jeden etwas dabei ist, viel Spaß!

1. Gegrillte Avocado mit Tomatensalsa:



Hierfür müsst ihr die Avocado mal ordentlich waschen. Dann halbiert ihr einfach die Avocados und legt sie auf den Grill, oder einfach in die Pfanne. In der Zwischenzeit schneidet ihr die Tomaten klein und würzt sie nach belieben. Füllt die fertige Salsa in die Avocado und voiiilllaaa fertig ist das erste Gericht.


2. Gebackene Sandwich-Röllchen



Diese „Röllchen“ kennt man ja eigentlich eher süß und mit Toastbrot, aber auch mit Schwarzbrot und pikant schmecken sie wirklich hervorragend. Mit was ihr füllt ist ganz euch überlassen.

3. Aubergine Toast

 



Hierfür schneidet ihr die Aubergine klein und röstet sie mit einer Zwiebel in der Pfanne an, gebt etwas Wasser dazu und den Deckel drauf damit sie schön weich wird. Würzt das Ganze mit Salz und Pfeffer und zerstampft das Ganze ein bisschen. Das Brot habe ich kurz in der Pfanne angebraten und etwas vegane Butter draufgegeben. Dann die Aubergine-Mischung darauf und mit Pfeffer bestreut.

4. Jogurt Dipp



Hierfür mische ich am lieben ein ungesüßtes Soja-Jogurt mit etwas Schnittlauch, Gemüsebrühe-Pulver, 1 TL Öl und 1TL Essig. That’s it 🙂

5. Blätterteigschnecken

 



Veganen Blätterteig bekommt ihr in jedem Geschäft. Beim befüllen sind euch keine Grenzen gesetzt. Ich habe meine restliche Aubergine und Tomaten-Salsa genommen.

6. Div. Canapés

 



Wenn es doch einfach nur „Brötchen“ sein sollen, gibt es auch hier sehr viele Möglichkeiten, ohne Wurst und Käse zu verwenden. Es gibt einiges an veganen Aufstrichen zu kaufen, belegen kann man mit allem was einen an Gemüsen etc. einfällt. Zum Bestreichen funktioniert auch Avocado ganz gut.

7. Mini Pizza:



Das Rezept dazu findet ihr >Hier< und nicht vergessen für die vegane Variante, veganen Käse zu verwenden oder ihn ganz weg zu lassen.

So ich hoffe es war nun für Jeden etwas dabei und ich kann euch so bei den Vorbereitungen für die nächste Party helfen. Ich freu mich wie immer auf Euer Feedback!

Mahlzeit & Liebe Grüße

 

11 Gedanken zu „Hilfe ein Gast ist veganer – Tipps & Tricks für die Silvesterparty

  1. Anja Antworten

    Wow das sieht aber lecker aus, ich bin war keine Veganerin, aber das könnte mir auch schmecken 😉
    Finde deine Bilder sehr sehr schön 🙂

    Viele Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr 😉

  2. Jen Antworten

    Wow, vielen Dank für die tollen Tipps! Die Vaggies und Veganer unter unseren Freunden werden wirklich immer mehr. Ich glaube die Avocado werde ich mir auch selbst mal machen. Das klingt super lecker! Der nächsten Party steht also nix mehr im Wege und meine Lieben müssen nicht vorher schon futtern weil sie Angst haben bei mir nix mehr zu bekommen 😉

    Ganz liebe Grüße,
    Jen von http://www.cj-on-tour.at

  3. Steffi Antworten

    Hey,

    nun hab ich richtig Hunger… das sieht ja alles total gut und köstlich aus! Die Mini-Pizza sieht furchtbar lecker aus 🙂

    Lg

    Steffi

  4. L♥ebe was ist Antworten

    liebe Jacky,
    da hast du ja mal wieder was tolles auf den Tisch gezaubert! ich bin schon jetzt begeistert von den Avocados!
    zwar feiere ich eher selten Silvester, aber ich luebe unseren Neujahrsbrunch und deine tollen Snacks würden sich hier super machen 🙂

    hast auch direkt eine PN per fb meine Liebe!
    liebste Grüße auch,
    ❤ Tina von http://www.liebewasist.com

  5. Verena Schulze Antworten

    Hey – coole Tipps – ich bin ja selbst Veganerin und immer auf der Suche nach neuen Inspirationen. Danke! Davon werde ich Sonntag sicher einiges von umsetzen – ich mache meine Dips übrigens nicht mit Sojayoghurt weil ich den Geschmack nicht so mag – sondern mit Chashewkernen gemixt mit Zitrone und Wasser – ergibt eine cremige Sour Cream!

  6. Serena Antworten

    Hallo Liebes!
    Was für leckere Rezepte ❤ Und definitv nicht nur was für Vegetarier 😍 Die Sandwich-Idee finde ich richtig gut und auch alles andere werde ich mir gleich mal abspeichern 😍

    Liebe Grüße, Serena

  7. Orange Diamond Blog Antworten

    Das sind ja tolle Ideen! Irgendwas findet sich doch immer fuer vegane Gäste, oder?!
    Ich bin selbst Veganerin und habe sehr viele Ideen – und poste regelmäßig Fitness-Rezepte auf den Blog!
    Die Ideen merke ich mir!

    Liebe Grüße,
    Alexandra.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.