Erdbeersaft #ohneChemie

Hallo Leute!

Vor einiger Zeit hatte ich ja schon mal so eine Art Ananas-Saft gemacht und heute gibt es dazu das Erdbeer-Rezept. Ich habe ja schon öfter erwähnt, ich mag es nicht ganz so süß und daher bin ich ein Fan von Säften zum Verdünnen.

Somit habe ich mir überlegt einen Erdbeersirup selbst zu machen und voiillaaa das Rezept findet ihr heute hier, viel Spaß 😉

Erdbeersaft

Zutaten

  • 600 g Erdbeeren
  • 3 EL Zucker
  • 1 Stk Zitrone
  • 1 L Wasser

Anleitungen

  • Als erstes putzt ihr die Erdbeeren und schneidet sie in kleine Stücke. Diese gebt ihr dann in einen Topf.
  • Dazu gebt ihr einen Liter Wasser und die Zitrone halbiert ihr einfach und gebt sie auch dazu. Wichtig ist, dass ihr eine unbehandelte Zitrone nehmt, sonst müsst ihr sie schälen.
  • Das Ganze lassen wir nun bei mittlerer Temperatur einkochen, ca. 1 Stunde.
  • Wenn das ganze dick und Sirupartig ist könnt ihr es in eine Kanne umfüllen und kaltstellen. Wer will kann das Ganze auch noch pürieren, ich mag das so aber daher habe ich mich dagegen entschieden.
  • Das Ganze serviert ihr nun am besten mit Eis und Mineralwasser aufgespritzt.

Was sagt ihr geht das nicht einfach und schmeckt so viel besser als ein gekaufter Saft? Ich bin gespannt auf euer Feedback! Was trinkt ihr im Sommer am liebsten?

Mahlzeit & Liebe Grüße

 

Ein Gedanke zu „Erdbeersaft #ohneChemie

  1. L♥ebe was ist Antworten

    super cole Idee meine Liebe – im wahrsten Sinne des Wortes 🙂
    ich finde das klingt und schaut richitg lcker aus – und inzwischen ist es auch wieder so warm geworden, dass man gerne so einen kalten, fruchtigen Saft trinkt!

    liebste Grüße auch,
    ❤ Tina von liebewasist.com
    Liebe was ist auf Instagram

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.