Erdbeerkuchen mit Pudding-Creme #vegan

Hallo Leute!

Die Erdbeersaison ist schon fast wieder vorbei, daher habe ich heute noch ein leckeres Rezept für euch. Ich liebe die Kombination aus Erdbeeren und Vanillepudding, daher ist der Kuchen einer meiner absoluten Lieblinge.

Da REGIONALE Erdbeeren dafür am besten schmecken gibt es den nicht allzu oft bei mir, aber heute und diesmal, habe ich auch endlich mal daran gedacht für euch mit zu fotografieren.

Viele Spaß!

Erdbeerkuchen mit Pudding-Creme

Vorbereitungszeit15 Minuten
Active Time1 Stunde

Zutaten

Boden:

  • 250 g Mehl
  • 100 g Zucker Kokosblütenzucker
  • 1 Prise Vanille gemahlen
  • 1 Pkg. Backpulver
  • 135 ml Öl Rapsöl
  • 250 ml Pflanzentrink Mandelmilch

Creme:

  • 3 EL Erdbeermarmelade
  • 1 Pkg. Puddingpulver vegan
  • 500 ml Pflanzentrink Mandelmilch
  • 50 g Zucker Kokosblütenzucker

Topping:

  • 15 Stk Erdbeeren je nach dem wie groß

Anleitungen

  • Als erstes gebt ihr einfach alle Zutaten für den Boden in eine Schüssel und mixt sie zusammen.
  • Dann gebt ihr den Teig in die Form und gebt den Kuchen für ca. 40 Minuten bei ca. 180°C in den Ofen. (Form ausfetten nicht vergessen 😉 )
  • Wenn der Kuchen fertig ist müsst ihr ihn erstmal etwas auskühlen lassen.
  • In der Zwischenzeit könnt ihr aber schon mal die Puddingcreme vorbereiten. Dafür einfach den Pudding laut Packungsbeilage zubereiten.
  • Den fertigen Kuchen bestreicht ihr nun mit Erdbeermarmelade und gebt dann den Pudding darauf. Verteilt den Pudding gleichmäßig auf dem Kuchen.
  • Dann kommen noch die Erdbeeren drauf und voila fertig ist der super einfache Kuchen.

Notizen

Tipp:
Falls es mal schnell gehen muss: Ihr könnt auch einen fertigen Boden kaufen, aber ACHTUNG der ist meistens nicht vegan 😉
 
 
 
 

Na was sagt ihr zu meinem Rezept? Ich weiß ein sehr beliebter Kuchen aber kanntet ihr auch schon die vegane Version davon? Ich freu mich wie immer über euer Feedback!

Mahlzeit & Liebe Grüße

Ein Gedanke zu „Erdbeerkuchen mit Pudding-Creme #vegan

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.