90% vegan 100% veggie

Brunchen über Wien [FMA]

Hallo Leute!

Das Wochenende war ja wirklich super, ich weiß ja nicht wie es bei euch war, aber in Wien war das Wochenende einfach traumhaftes Wetter. Ja und wie ihr wisst, sobald die Sonne draußen ist, muss ich auch raus.

Daher waren wir auch den ganzen Samstag in der City unterwegs und Sonntag hatten wir auch etwas geplant wo das Wetter wirklich super gepasst hat. Wir haben bereits Anfang Mai für einen Brunch am Donauturm reserviert und dieses Wochenende war es endlich soweit 🙂

Wir waren um ca. 11 Uhr dort, die Anfahrt geht eigentlich auch mit den Öffis ganz easy, am besten mit der U6 bis zur neuen Donau und dann mit dem 20A Bus direkt zum Donauturm.

Schon unten ist es wunderschön, ganz viele Blumen und Bäume und alles Grün. Als wir ankamen sprang auch gerade einer Bungee. Ich wäre ja auch voll gerne gesprungen aber, wir waren ja zum Essen da, das wäre glaub ich nicht so die tolle Kombination 😀

Wir sind dann nach oben gefahren und haben erstmal halt an der Terrasse gemacht um dort ein paar Fotos zu machen.

Danach ging es gleich weiter nach Oben ins Cafe, wo der Brunch statt gefunden hat. Es geht glaub ich noch eine Stufe Höhrer ins Restaurant aber dort waren wir dieses mal nicht, vielleicht beim nächsten mal 😀

Wir haben oben sofort unseren Platz zugeteilt bekommen und auch die gewünschten Getränke serviert. Essen gab es dann wie bei einem Brunch üblich vom Buffet. Ich hab versucht auch das für euch zu Fotografieren aber mehr als ein Foto war leider nicht drin, da dort immer zu viele Menschen standen. 

Die Auswahl war wirklich reichlich, auch für mich als Vegetarier. Vom Süßen über Salat, Suppe, warmes und kaltes alles da. Nur eine Eierspeis oder ähnliches hat uns ein bisschen gefehlt. 

Das Highlight an dem ganzen war natürlich, dass sich die ganze Ebene des Cafes gedreht hat und wir so während dem Essen einen 360° Blick über Wien hatten.

Wir waren wirklich begeistert und würden das sofort wiederholen. Für euch vielleicht noch gut zu wissen.

– Ihr braucht dafür Gutscheine (die bekommt ihr im Internet oder vor Ort)
– Ihr müsst vorher reservieren (Monate vorher!! online)
– Getränke sind nicht inkludiert

Also wenn ich euer Interesse geweckt habt schaut doch mal dort vorbei, man kann ja auch ohne was zum Essen hinauffahren, die Aussicht genießen und oder zum Beispiel Bungee Springen 😀

Mahlzeit & Liebe Grüße



3 thoughts on “Brunchen über Wien [FMA]”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.