Acai Bowl alla Tschaakii #healthyeating

Hallo Leute!

Heute gibt es ein Rezept nach dem ich schon ganz oft gefragt wurde, heute gibt es die Anleitung zu meiner Acai Bowl. Es gibt im Netzt ja 1000 Anleitungen dazu und hier kommt meine 😉

Gerade jetzt wo mich wieder einmal eine leichte Grippe erwischt hat, braucht mein Körper ganze viele Vitamine und ich finde gerade mit Smoothies bekommt man ganz viele auf einmal  😀 

Ich benutze dafür meinen Vitamix, aber ihr könnt auch jeden anderen Mixer, der sich für Smoothies eignet, verwenden.

Acai Bowl

Drucken
Vorbereitungszeit 5 Minuten
Zubereitungszeit 5 Minuten
Gesamte Arbeitszeit 10 Minuten
Portionen 1 Person

Zutaten

Bowl:

  • 1/2 Stk. Mango
  • 1 Stk. Banane
  • 50 g gefrorene Himbeeren
  • Handvoll Baby Spinat
  • 100 ml Orangen Saft
  • 1 EL Acai Pulver

Topping:

  • Handvoll frische Himbeeren
  • Handvoll frische Heidelbeeren
  • 1 EL gepuffter Amarant

Zubereitung

  1. Als erstes schneide und schäle ich das Obst, dann gebe ich alles in den Mixer. Wichtig ist ganz unten muss das hin was am längsten brauchst. Sprich zuerst der Spinat und erst ganz oben das weiche Obst.
  2. Dann kommst oben drauf noch das Acai Pulver. Ich benutze dazu das von Feinstoff.
  3. Schaltet euren Mixer an und fahrt ihn langsam hoch.
  4. Sobald alles schön cremig ist in die Schüssel füllen und mit Beeren und Amarant dekorieren. 

Rezept-Anmerkungen

Hier noch ein Tipp am Rande, klingt vl. etwas blöd, aber esst eure Bowls mit ganz viel Speichel, dann hat der Magen es leichter alles zu verdauen 😉

So ganz einfach, super schnell und wahnsinnig lecker. Davon wie gesund das Ganze auch noch ist muss ich euch ja wahrscheinlich nichts mehr erzählen. Ich wünsch euch viel Spaß beim nachmachen 😉

Mögt ihr gerne Smoothies bzw Bowls? Macht ihr die selber oder gibt es ein Lokal wo man tolle bekommt? Ich freu mich wie immer auf eure Kommentare!

Mahlzeit & Liebe Grüße


Hit enter to search or ESC to close