Veggie Pizza alla Tschaakii

*Unterstützt durch Produktplatzierungen / PRSAMPLE 

Hallo Leute!

Heute gibt es ein neues Pizza Rezept von mir 🙂 Ich habe ja sogar schon eines auf meinem Blog, aber damals waren es mini Pizzen.

Heute habe ich die Pizza sehr simple gehalten, ich mag das generell nicht so gerne, wenn superviel Belag auf meiner Pizza ist. Aber ihr könnt natürlich drauf geben auf was ihr Lust habt 😉

Ich habe meine Pizza außerdem im Philips Airfryer gemacht, ihr könnt sie aber natürlich auch ganz normal im Backofen machen. Solltet ihr aber den Airfryer bereits Zuhause haben, hierzu gibt es auch ein eigenes Pizza-Kit. 😉

Nun viel Spaß mit dem Rezept!

Veggie Pizza

Vorbereitungszeit1 Stunde
Active Time15 Minuten
Gesamtzeit1 Stunde 15 Minuten

Zutaten

Teig:

  • 2 Päckchen Trockenhefe
  • 400 ml lauwarmes Wasser
  • 750 g Mehl
  • 4 EL Oliven Öl
  • 2 TL Salz
  • 2 TL Pizza-Kräuter

Belag*:

  • 200 g Käse nach Wahl zB pflanzlich
  • 3 Stk Tomaten
  • 1 Dose Mais
  • 200 ml Tomatensauce
  • Oliven, Rucola, Avocado und alle worauf ihr sonst so Lust habt 😉

Anleitungen

  • Zu aller erst gebt ihr das Mehl in eine große Schüssel und rührt die Trockenhefe darunter. Dann das Salz und die Pizza-Kräuter darunter mischen und die zwei Löffel Oliven Öl.
  • Das ganze verrührt ihr schon ein bisschen und gebt dann das Wasser dazu.
  • Alles mit einem Kochlöffel gut verrühren und mit den Händen zu einem festen Teig zusammen kneten. Das ganze muss dann etwas Rasten, ich sag immer umso länger umso besser. In meinem Fall waren es 2 Stunden und ganz wichtig ist auch an einem möglichst warmen Ort.
  • Wenn der Teig dann aufgegangen ist könnt ihr ihn nochmal ordentlich durch kneten.
  • In eine Pizza Größen eurer Wahl formen und auf das Pizza-Kit oder auf eine Backblech legen.
  • Die Pizzen mit Tomaten Sauce bestreichen.
  • Und mit Belag eurer Wahl belegen.
  • Die Pizza geht bei mir bei 160°C für 10 Minuten in den Airfryer.
    Zubereitung im Backofen: Heizt das Backrohr rechtzeitig vor, denn Pizza sollte möglichst heiß und kurz gebacken werden. Ich geb meine kleinen Pizzen also bei 200°C in den Ofen für ca. 10 Minuten.
Veggie Pizza aus dem Airfryer Philips, vegan, Gemüse, Mais, Toamte

Also ich hoffe mein Rezept gefällt euch, erzählt mir gerne mal in den Kommentaren, was auf eurer Pizza auf keinen Fall fehlen darf.

Mahlzeit & Liebe Grüße

 *Unterstützt durch Produktplatzierungen / PRSAMPLE  

6 Gedanken zu „Veggie Pizza alla Tschaakii

  1. Eveline Antworten

    ich liebe Pizza – aber auf die Süße Variante wär ich nie gekommen 🙂 Kling sensationell gut :))

  2. Stella82 Antworten

    Wow echt super Rezept! Ich pimpe meinen Teig (nicht nur den Pizzateig sondern eigentlich jeden Teig) mit Chia Samen. Man schmeckt sie eigentlich kaum raus und trotzdem ist ne extra Portion Nährstoffe im Teig. Muss aber auch sagen, dass meine Pizza nie so lecker aussieht wie deine 🙂 Vielleicht versuch ichs nächstes mal ohne und koche einfach genau dein Rezept nach! 😀

  3. Meli Antworten

    Hallo, welchen pflanzlichen Käse verwendest du? Das sieht ja total lecker aus!

    • Tschaakii Autor des BeitragsAntworten

      Hallo liebe Meli!
      Ich verwende hier am lieben den veganen Reibegenuss von SimplyV.
      Liebe Grüße Tschaakii

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.