Veganes Frühlingsrisotto: Buntes Rezept für sonnige Frühlings-Tage

Hallo Leute!

Endlich lässt sich der Frühling blicken, die Sonne scheint, und ich hatte Lust auf ein frisches, buntes Frühlings-Risotto. Was bei mir da hineinkommt, seht ihr im Rezept weiter unten.

Als Sonnenkind freue ich mich immer total, wenn die Sonne scheint und man draußen, ohne dick eingepackt zu sein, spazieren gehen kann. Am Wochenende habe ich genau das mit meiner Familie gemacht, es war total schön. Wir waren am Naschmarkt, und dort habe ich mir gleich ein paar Ideen geholt, was ich so in mein Risotto geben könnte.

Zum Geschirr wollte ich euch auch noch kurz etwas erzählen: Ich habe dieses Jahr total viele neue Teller und Schüsseln zum Geburtstag bekommen. Somit dürft ihr euch auf ganz viele neue Fotountergründe freuen. Das Geschirr heute habe ich von zwei guten Freundinnen von zuhause bekommen, passt doch perfekt zum Frühling, oder?

Ich wünsche euch auch ein paar sonnige Tage und nun viel Spaß beim Nachkochen! 😉

Frühlingsrisotto

Frühling-Risotto

Vorbereitungszeit5 Minuten
Active Time30 Minuten
Gesamtzeit35 Minuten

Zutaten

  • 400 g Risotto Reis
  • 1 l Gemüsebrühe
  • 5-6 Stk Karotten
  • 250 g Spargel
  • 200 ml Weißwein
  • 2 Stk Frühlingszwiebel
  • Salz & Pfeffer
  • Öl zum Braten
  • (200) (g) (Parmesan) *für alle nicht Veganer

Anleitungen

  • Als erstes alles klein schneiden (Zwiebel, Karotten, Spargel) und die Gemüsebrühe aufsetzten. Dann den die Frühlingszwiebel in etwas Öl anbraten. Den Reis dazu geben und ebenfalls anbraten bis er schön glasig ist.
  • Dann mit Weißwein ablöschen. Den Reis rühren bis der Weißwein fast vollständig verdampft ist.
  • Dann die Gemüsebrühe nach und nach unter ständigem Rühren zugeben. Immer in kleinen Mengen bis die Flüssigkeit wieder weg ist und dann wieder ein etwas Aufgießen.
  • Bevor das letzten mal aufgegossen wird, geben wir die Karotten und den Spargel dazu. Das ganze noch köcheln mit der Reis fertig ist, dann kann auch schon serviert werden.
  • *Alle die nun keine Veganer sind könnten noch Parmesan dazu geben
Frühlingsrisotto vegan
veganes Frühlingsrisotto
Veganes Frühlingsrisotto mit Kartotten, Spargel und co
Frühlingsrisotto
veganes Risotto

Sieht doch total nach Frühling aus das Risotto oder? Frisch und bunt 🙂 Welche Gerichte esst ihr im Frühling am liebsten? Ich freu mich auf eure Kommentare!

Mahlzeit & Liebe Grüße 

2 Gedanken zu „Veganes Frühlingsrisotto: Buntes Rezept für sonnige Frühlings-Tage

  1. Lena Antworten

    Hi meine Liebe
    Oh, was für eine tolle Idee. Ich mach mir oft veganes Risotto mit Gemüse, Spargeln, habe ich aber noch nie reingemacht. Danke also für die Inspiration. Du hast übrigens total schönes Geschirr zum Geburtstag bekommen.
    Alles Liebe Lena

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.