90% vegan 100% veggie

Erdbeer-Sommer Salat #summerspecial

Hallo Leute!

Die Erdbeerzeit geht ja leider schon wieder zu Ende, solltet ihr noch heimische Erdbeeren bekommen, kann ich euch das heutige Rezept nur ans Herz legen.

Im Sommer sind Salate einfach das beste und dieser Salat ist für mich einer der Besten, was da rein muss etc. sehr ihr unten, viel Spaß 😉


Erdbeer-Sommer Salat:



Zutaten (1 Portion):
– 100g Erdbeeren
– 100g Baby Spinat
– 10g Pinienkerne
– 10g veganen Käse
– 1 Stk Frühlingszwiebel
– schwarzer Balsamico
– Oliven Öl

Zubereitung:
Als rösten wir die Pinienkerne etwas an. ganz wichtig nicht zu viel Hitze und KEIN Öl verwenden.

Dann wasche ich den Babyspinat und die Frühlingszwiebel und gebe ihn in eine Schüssel.

Dann putze ich die Erdbeeren und gebe auch diese in die Schüssel dazu.

Nun sind auch die Pinienkerne fertig und kommen gemeinsam mit dem veganen Käse dazu in die Schüssel.

 

Nun fehlt nur noch das Dressing. Dazu zerdrücke ist 3 Erdbeeren in einer Schüssel, gebe etwas Balsamico Essig und Öl dazu. Wer möchte kann das Ganze auch noch etwas süßen, ich mag die säure aber gerne daher lasse ich das ganze so.

 

 

Dressing noch über den Salat geben und schon ist euer Essen fertig.

 

 

 

Lasst mir wie immer gerne euer Feedback da und ich wünsch euch einen schönen Tag! Wenn ihr etwas nachkocht, verlinkt mich gerne auch auf Instagram @Tschaakii

Mahlzeit & Liebe Grüße



2 thoughts on “Erdbeer-Sommer Salat #summerspecial”

  • Super lecker!
    Vielen Dank… Hab den Beitrag direkt vor dem Einkaufen gelesen und jetzt sind tatsächlich die Zutaten in meinem Körberl gelandet.
    Freu mich schon auf den tollen Salat heute abend.
    lieben Gruß

    • Das freut mich sehr zu hören, falls du ein Foto davon machst ich freu mich immer sehr wenn ich auf euren Resultaten verlinkt werde 😉 Wünsch dir ein entspanntes Wochenende!!
      Liebe Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.