Speiseplan Kalenderwoche 7

Hier findet Ihr meine Rezeptvorschläge für die Kalenderwoche 7. Speichert euch gerne die Rezepte ab und kopiert euch die Einkaufsliste.

Montag:

Veganes Kichererbsen-Curry mit Naan-Brot

Curry aus Kichererbsen und Gemüse. Dazu gibt es ein hausgemachtes Naanbrot und Reis.

Einkaufsliste:
2 Stk Frühlingszwiebel, 3 Stk Karotten, 2 Stk Paprika, 300 g Kichererbsen gekocht, 1 Zähe Knoblauch, 1 Stk Ingwer, 1 Dose Kokosmilch, 400 ml Gemüsebrühe, 2 EL Maisstärke, Öl , Curry Pulver, Salz, Pfeffer, Chilli, 350 g Mehl, 1 Pkg Backpulver, 1 TL Zucker, 100 ml Milch , 6 EL Butter, 120 g Naturjogurt , 1 Tasse Reis 


Dienstag:

Erbsen-Wasabi Creme Suppe

Süß-scharfe Creme-Suppe aus Erbsen und Wasabi, mit Wasabi Nüssen Toping.

Einkaufsliste:
300 g Erbsen, 1 Stk Zwiebel, 3-4 TL S&B Wasabi Pulver, 400 ml Kokosmilch, 300 ml Gemüsebrühe, 30 g Zucker, 2-3 EL Öl, Salz & Pfeffer


Mittwoch:

Linsen-Bolognese alla Tschaakii

Spaghetti Bolognese, aus Linsen, Kartotten und Tomaten, dazu vollkorn Spaghetti und Pinienkerne.

Einkaufsliste:
1 Stk Zwiebel, 8 Stk Karotten, 200 g Rote Linsen, 20 Stk Cherry Tomaten, 500 ml Tomatensauce, 1 EL Tomatenmark, Gewürze und Kräuter nach Wahl, Salz & Pfeffer, Öl zum Braten, 100 ml Gemüsebrühe, 30 g Zucker, 2-3 EL Öl, Salz & Pfeffer


Donnerstag:

Avocado Toast alla Tschaakii

Schwarzbrot Toast mit Guacamole, Tomaten, Kichererbsen und Salat

Einkaufsliste:
2 Scheiben Brot bei mir: Dinkel Vollkorn, 1 Stk Avocado, 1 Stk Tomate, 1 Hand voll Rucola, 50 g Kichererbsen, 1 EL Rote Rettich Sprossen, 1 Prise Salz & Pfeffer, 1/2 TL Knoblauch gepresst, oder fein geschnitten, 1 Prise Chilli, 1/2 Stk. Zitrone ausgepresst, 1 TL Olivenöl


Freitag:

Vegane-Krautfleckerl alla Tschaakii

Krautfleckerl abgewandelt mit Dinkel Fussilli

Einkaufsliste:
600 g Weißkraut, 1 Stk Zwiebel, 1 EL Kristallzucker, 5 Stk Mittelgroße Karotten, 1 EL Salz, Gewürze nach Wahl (Kümmel, Salz, Pfeffer)




Samstag:

Polenta Sterz mit buntem Ofengemüse

Krautfleckerl abgewandelt

Einkaufsliste:
2 Tassen Polenta (Maisgrieß), 4 Tassen Wasser, Salz und/oder Suppenwürze nach Geschmack, 1 EL Öl zum Braten, 1 Stk Zucchini, 4 Stk Karotten, 2 Stk Zwiebel, 4 Stk Radischen, 3 Stk Tomaten, 2 EL Öl, Salz, Pfeffer und Gewürze nach Wahl, 200 ml pflanzliches Jogurt, Rahm oder ähnliches, 1 Bund Schnittlauch, Salz, Pfeffer und Gewürze nach Wahl




Sonntag:

Veganes Szegediner Gulasch

Veganes Szegediner Gulasch ungarischer Art.

Einkaufsliste:
1 Stk. Zwiebel, 2 Stk. Paprika rot, 1 kg Kartoffel, 500 g Sauerkraut, 300 ml Gemüsebrühe, 500 ml Tomatensaft, 2 EL Majoran, 3 EL Tomatenmark, 2 EL Zucker, 3 EL Öl zum braten, Salz & Pfeffer