Spargelcreme Suppe #vegan

07:00:00 Tschaakii 0 Comments

Hallo Leute!

Die Spargelsaison ist ja im vollen Gange und ich muss sagen, ich mag weißen Spargel ja schon sehr gerne, ABER nur den Geschmack die oft sehr holzige, faserige Konsistenz find ich nicht so toll. Daher mache ich aus dem weißen Spargel auch eher Suppe und den grünen esse ich im Ganzen.

Genau aus diesem Grund gibt es heute, hier mein Rezept zur Spargel Creme Suppe. Viele Spaß!

Spargel Creme Suppe:


Zutaten:
- 400g weißer Spargel
- 1l Gemüse Brühe
- 1Stk Zwiebel
- Salz & Pfeffer
- Musaktnuss
- Soja Cuisine
- Schuss Weißwein

Zubereitung:
Schält und schneidet die Zwiebel und bratet sie etwas an. In der Zwischenzeit schält ihr den Spargel und schneidet die sehr holzigen Enden weg.


Bratet nun auch den Spargel etwas mit an.


Dann wird das Ganze mit Weißwein abgelöscht und mit der Gemüse Brühe aufgegossen.



Lass den Spargel so lange köcheln bis er schön weich ist. Dann mixt das Ganze, entweder mit einem Sparbmixer oder so wie ich mit meinem Smoothie Blender (Vitamix).



Sie pürierte Suppe lasse ich nun nochmal aufkochen, verfeinre sie mit veganer Sahne und würze mit Salz, Pfeffer und Muskatnuss.



Nun kann sie auch schon genossen werden, ich gebe gerne noch frischen Schnittlauch drauf, aber das bleibt euch frei.




Ich hoffe euch hat mein Rezept gefallen, ich freu mich auf euer Feedback und wünsche euch noch einen schönen Tag!

Mahlzeit & Liebe Grüße

Hallo Leute! Die Spargelsaison ist ja im vollen Gange und ich muss sagen, ich mag weißen Spargel ja schon sehr gerne, ABER nur den Gesc...

0 Kommentare:

Danke für dein Feedback! ❤