Create your Lunch Bowl - Tipps und Tricks

07:00:00 Tschaakii 0 Comments

Hallo Leute!

Ich weiß nicht wer von euch schon den neuen Food-Trend mitbekommen hat, aber Inn ist wer sein Mittagessen ohne Messer, also ohne schneiden, aus einer Schüssel essen kann.

Ich dachte mir so ein neuer Trend wäre doch mal interessant für euch, daher bin ich dem ganzen auf die Spur gegangen und hab mich mal etwas informiert, was so eine Bowl ausmacht.

#1 Gemüse
Hier nehmt ihr einfach worauf ihr gerade Lust habt, am besten wäre natürlich rohes Gemüse ;)

#2 Kohlenhydrate
Also am besten komplexe Kohlenhydrate, sprich welche die ganz viel Energie geben. Wie zum Beispiel Quinoa, Süßkartoffeln, Bohnen, Hirse usw.

#3 Protein
Als drittes brauchen wir noch einen gesunden Proteinspender. Wie zB. Tofu, Bohnen, Quinoa, Kichererbsen, Hanfsamen usw.

#4 Gesundes Fett
Ganz wichtig ist natürlich auch ein gesunder Fett-Anteil, hierfür könnt ihr zB. Oliven Öl, Avocado oder auch Tahin nehmen.

#5 Dressing
Zu guter Letzt brauchen wir noch ein Dressing. Hier sind euch keine Grenzen gesetzt, nehmt was ihr am liebsten mögt und zu eurer jeweiligen Bowl am besten passt.

So das waren also mal die Wichtigsten Punkte, die ihr beachten solltet bei eurer eigenen Bowl, hier kommt nun meine Variante, viel Spaß ;)

Tschaakiis Lunch Bowl:


Zutaten:
- Vogerlsalat
- Jung Zwiebel
- Kohlrabi
- Radieschen
- Avocado
- Süßkartoffeln
- Kidney Bohnen
- Dijon Senf
- Salz & Pfeffer
- 1 Stk Zitrone
- Agaven Dicksaft
- Majoran
- Oliven Öl

Zubereitung:
Als erstes richte ich mir alle Zutaten zum Anrichten her. Sprich ich wasche und schneide mein Gemüse.



Außerdem schneide ich die Süßkartoffeln in kleine Würfel, gebe sie auf ein Backblech und gebe etwas Olivenöl darüber, außerdem Salz, Pfeffer und getrockneten Majoran. Dan ganze gebe ich dann für ca. 15 Minuten bei 200°C in den Ofen.



Während die Kartoffeln im Ofen sind, bereite ich noch mein Dressing zu. Hier greife ich wie immer auf meine Lieblings Dressing zurück "Honig-Senf", in meinem Fall aber kein Honig, sondern Agaven Dicksaft. Dafür gebe ich einen Löffel Senf in einer Schüssel, dazu noch 2 EL Olivenöl, 1EL Agaven Dicksaft, Saft einer halben Zitrone und etwas Wasser um das Ganze zu verdünnen. Außerdem gebe ich immer noch etwas Salz und Pfeffer dazu.


Wenn dann alle Zutaten fertig zum Anrichten sind. Seit ihr bereit eure Bowl zu kreieren. Vergesst beim Anrichten nicht, was gut Aussieht schmeckt gleich viel besser ;) 








Ich hoffe euch gefällt mein Beitrag, sollte ich irgendwas vergessen haben, oder ihr noch Tipps für mich haben, freue ich mich sehr über euer Feedback!

Mahlzeit & Liebe Grüße

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