Vegane Mandel-Marzipan Kekse # Weihnachtsspecial

07:00:00 Tschaakii 0 Comments

Hallo Leute!

Weihnachten rückt näher und ich hab noch ein paar Keksrezepte für euch, eines davon gleich mal hier und heute. 


Ein wirklich leckeres veganes Rezept, das mein diesjähriger Favorit unter allen Keksen ist. Aber überzeugt euch am besten selbst. 

Mandel-Marzipan Kekse:


Zutaten:

60 g gemahlene Mandeln  - 300 g Mehl- 210 g vegane Butter / Magarine- 120 g Puderzucker- 1TL Zimt
- 250 g Marzipan
- 100 g Marillenmarmelade
- 100 g zartbitter Kuvertüre








Zubereitung: Als erstes verknetet ihr alle Zutaten zu einem glatten Teig.



Den Teig packt ihr in eine Folie und stellt ihn für ca. 1 Stunde kalt. Danach wird der Teig ausgerollt und die Kekse ausgestochen.



Das ganze geht dann bei bei 190 °C für ca. 10 min in den Ofen (zwischendurch immer nachsehen, damit nichts verbrennt).



Wenn die Kekse abgekühlt sind, könnt ihr das Marzipan ausrollen (Statt Mehl nehmt ihr dafür besser Staubzucker) und stecht nochmal mit der selben Form aus.



Danach bestreicht ihr beide Hälften mit Marmelade und klebt die Kekse mit dem Marzipan dazwischen zusammen.



Die Kekse werden dann noch mit Schokolade überzogen und vooilllaa fertig sind die Kekse.





Ich hoffe mein Rezept gefällt euch, sind wirklich super lecker. Ich freu mich auf euer Feedback.

Mahlzeit & Liebe Grüße

Hallo Leute! Weihnachten rückt näher und ich hab noch ein paar Keksrezepte für euch, eines davon gleich mal hier und heute.  Ein wirklich...

0 Kommentare:

Danke für dein Feedback! ❤