Pikante Kekse #Weihnachtsspecial

07:00:00 Tschaakii 0 Comments

Hallo Leute!

Heute geht es auch schon weiter, mit dem nächsten Keks Rezept, diesmal aber mal nichts süßes. Ich finde zu Weihnachten muss ja nicht alles immer süß sein und 1000 Kalorien haben :)

Viel Spaß mit meinem Rezept!

Pikante Brot Kekse:



Zutaten:
- 350g Roggenmehl
- 200g Weizenmehl
- 1TL Brotgewürz (Sonnentor)
- 150ml lauwarmes Wasser
- 14g trocken Hefe
- 25ml Oliven Öl
- Prise Salz & Zucker 
- Mohn, Sesam, Sonnenblumenkerne usw.
  zum Bestreuen.


Zubereitung:
Als erstes mischt ihr Mehl, Salz und das Brotgewürz in einer großen Schüssel zusammen. In einer kleinen Schüssel löst ihr die Hefe im lauwarmen Wasser auf und gebt den Zucker dazu.



Zum Mehl kommt das Öl hinzu. Dann das Wasser mit der Hefe und alles gut zu einem schönen Teig zusammen kneten.






Abgedeckt ca. 30 Minuten an einem warmen Ort gehen lassen. Dann den Teig ca. 3mm dünn/dick ausrollen und mit den Keksausstechern ausstechen.



Alles Kekse kommen auf ein Backblech mit Backpapier. 



Bestreicht sie mit Wasser und gebt die Körnermischung, die ihr vorher am besten in einer kleinen Schüssel zusammen rührt darauf.





Die Kekse kommen für 15 Minuten bei 160°C in den Ofen bis sie hell braun sind.







Ich hoffe euch gefällt mein etwas sehr anderes Rezept. Kleiner Tipp mit Schnittlauch-Sauce oder Liptauer zum tippen schmecken sie besonders gut :) Ich freu mich auf euer Feedback!

Mahlzeit & Liebe Grüße

Hallo Leute! Heute geht es auch schon weiter, mit dem nächsten Keks Rezept, diesmal aber mal nichts süßes. Ich finde zu Weihnachten muss j...

0 Kommentare:

Danke für dein Feedback! ❤