Vanille - Himbeer Milchreis #vegan

07:00:00 Tschaakii 1 Comments

Hallo Leute!

Bei mir gibt es heute ein Rezept passend für den morgigen Feiertag. Zum Frühstück oder als Dessert einfach perfekt.

Ein Milchreis Rezept. In meinem Fall mit Himbeeren und Vanille etwas abgewandelt, aber seht einfach selbst. 

Viel Spaß!

Vanille - Himbeer Milchreis:



Zutaten (ca. 2-3 Personen) :
- 500 ml Milch*
- 150g Rundkornreis
- 50g Butter**
- Vanille Schote
- Prise Salz
- 3 EL Zucker
- Zimt
- 150g Himbeeren

* Für die vegane Zubereitung, Soja, Hafer oder ähnliche Milch nehmen
** Ich hatte leider keine vegane Margarine zur Hand aber wer es 100%ig vegan möchte nimmt auch hier ein veganes Produkt

Zubereitung:
Gebt die Milch in einen Topf mit ca. 15g Butter, einer Prise Salz und der angeschnittenen Vanille Schote. Außerdem könnt ihr noch Zucker dazu geben, ich habe nur ganz wenig genommen, da die Vanille Milch von Alpro ja schon etwas süßer ist.





Wenn die Milch kocht, gebt den Reis dazu, kocht alles nochmal auf und stellt den Herd dann auf die niedrigste Stufe. Gebt den Deckel darauf und lasst den Reis ca. 40 - 50 Minuten quellen. 



In der Zwischenzeit püriere ich die Himbeeren ganz einfach mit der Gabel.



Nach den 40 Minuten gebe ich noch den Rest der Butter hinzu und rühre alle noch mal ordentlich durch bis die Butter zergangen ist. Das Himbeer-Mus gebe ich als unterstes in meine Gläser und darauf den Milchreis. Das ganze wird noch mit Zimt angestaubt und Himbeeren verziert. 







Ja so einfach kann man Milchreis selber machen und muss ihn nicht unbedingt mit ganz viel Chemie kaufen :) Ich freu mich auf euer Feedback und nicht vergessen, wenn ihr was nachkocht verlinkt mich auf Instagram @Tschaakii !!

Mahlzeit & Liebe Grüße





Hallo Leute! Bei mir gibt es heute ein Rezept passend für den morgigen Feiertag. Zum Frühstück oder als Dessert einfach perfekt. Ein Mil...

1 Kommentar:

Danke für dein Feedback! ❤