Snacks für die Heißen Tage

12:00:00 Tschaakii 4 Comments

Hallo Leute!

Heute gibt es etwas für die heißen Tage des Jahres, was erfrischendes :)

Zurzeit sieht es ja leider noch nicht nach Sommer aus, aber er wird sicher bald kommen. Ich hoffe es *fingerscrossed*. Ja ich bin ein totales Sonnenkind, da kann der Tag auch noch so stressig gewesen sein, wenn die Sonne scheint bin ich super gelaunt und sowieso nur draußen anzutreffen.

Für genau diese Tage, wenn es endlich warm ist und die Picknick-Saison beginnt, habe ich heute ein paar Tipps für euch was ihr für euch und eure Freunde zubereiten könntet.

Melonen-Schüssel:



Dafür braucht ihr einfach nur eine Wassermelone und Minze oder Melisse Blätter, was im Garten bei euch so wächst. Außerdem braucht ihr noch ein paar Zahnstocher, gerne auch mit Fähnchen oder ähnlichen darauf.

Ich habe mit einem Löffel die ganze Melone in kleinen Stücken ausgehöhlt und dann die Stücke wieder zurück in die Melone gelegt. Anschließend die Minze mit Zahnstocher drauf gesteckt.



Super erfrischend und dank der Zahnstocher und der kleinen Stückchen super easy zum essen.

Tomaten-Mozzarella:

















Auch hierfür braucht ihr nicht viel. Tomaten, am besten kleine Cherry Tomaten, aber ihr natürlich auch größere nehmen und diese zurecht schneiden. Dann braucht ihr noch Mozzarella, ich habe in meinem Fall veganen Mozzarella verwendet und zum Schluss dürfen wieder Zahnstocher nicht fehlen.



Die Cherry-Tomaten habe ich halbiert und den Mozzarella in kleine Stücken geschnitten und dann abwechselnd auf die Zahnstocher aufgespießt.

Gurken-Oliven-Sticks:

Hier braucht ihr lediglich Gurken, Oliven und wieder die Zahnstocher. Die Gurke in kleine Ecken schneiden und mit den entkernten Oliven abwechselnd aufspießen.




Ja so einfach kann lecker sein :) Ich liebe solche erfrischenden und gesunden Snacks im Sommer. Schwere und Fettige Sachen wie Burger oder Pizza brauche ich wenn es warm ist ja gar nicht. 

Wie ist das bei euch, esst ihr im Sommer auch automatisch gesünder?

Ich wünsch euch noch einen schönen Tag!

Mahlzeit & Liebe Grüße

Hallo Leute! Heute gibt es etwas für die heißen Tage des Jahres, was erfrischendes :) Zurzeit sieht es ja leider noch nicht nach Sommer ...

Kommentare:

  1. Das mit der Minze und Melisse muss ich mal ausprobieren, bisher habe ich Wassermelonen immer nur pur gegessen. :D Die Maske riecht echt pervers, aber sie schmeckt leider nicht gut, glaube mir, ich hab es schon probiert! :D haha

    Liebe Grüße,
    Diorella

    www.diorellasbeautyblog.at

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe Tomaten Mozarella total. Gerne esse ich im Sommer auch Wassermelone: Zum Frühstück, als Snack, zu Mittag... Wassermelone macht so unglaublich satt finde ich, und ist so lecker. Ich freue mich schon auf meine erste dieses Jahr!
    Und zur Donutform: Sowas kriegst du auf Amazon, aber ichhabe meine von einem Geschäft in der Wollzeile im 1. Bezirk gegenüber vom "Tiger" :) habe 20€ dafür gezahlt, auf Amazon ist sie glaub ich günstige (:

    Liebe Grüße,
    Tamara | brunettemanners.at

    AntwortenLöschen
  3. Im Sommer ist für mich Mozarella mit Tomaten ein wunderbares leichtes Essen!
    Liebe Grüße
    Alnis

    AntwortenLöschen
  4. Oh, das sind Snacks ganz nach meinem Geschmack. Lecker!
    Ganz liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen

Danke für dein Feedback! ❤