Bananen Brot mit Cheesecake-Schicht #Muttertagsspecial

12:01:00 Tschaakii 1 Comments

Hallo Leute!

Noch ein Süßes Rezept, perfekt für den Muttertag ;)

Das Original Rezept, welches ich auf "Tasty" enteckt hatte war mit Zucker, habe ich auch ausprobiert, war mir zu süß, daher habe ich es nun ganz ohne Zucker gemacht, da ich der Meinung bin, das die Banane genug Süße hergibt. Ich werde euch unten im Rezept, bei den Zutaten, trotzdem mit einem Stern dazu schreiben wie viel Zucker laut original Rezept hinein gehören würde. Dann könnt ihr selbst entscheiden, wie ihr es macht.

Ich wünsch euch viel Spaß beim Rezept!

Bananen Brot mit Cheesecake-Schicht:



Zutaten:

Für den Teig:
1/2 Becher Butter
1/2 Becher Sauerrahm
2 TL Vanille Extrakt
1 Ei
3 Bananen
1 Becher Mehl
1 Päckchen Backpulver
Prise Salz
*3/4 Becher Zucker

Für den Cheesecake:
ca 110g Frischkäse
1 Ei
Mehl
*1/4 Becher Zucker

PS: wenn ihr euch jetzt fragt wie groß ist ein Becher? Das ist ganz egal solange ihr für alle Zutaten den selben nehmt passt die Mischung immer ;)

Zubereitung:

Als Erstes mischt ihr das Ei, mit der Butter, dem Sauerrahm und der Vanille:




































Danach zermatscht ihr die Bananen mit einer Gabel und rüht sei ebenfalls unter:


Anschließend kommt noch das Mehl und das Backpulver hinzu:


Danach nehmt ihr euch eine zweite Schüssel und rührt die Cheesecake-Masse zusammen, Ei, Frischkäse und so viel Mehl dass es eine feste Masse ist:



Jetzt schichtet ihr die beiden Massen in eure gut ausgefettete Form - Hälfte Banane - Cheesecake - andere Hälfte Banane - und dann ab in den Ofen für 50 Minuten bei ca 180°C:



Vor dem heraus nehmen den Stäbchen-test nicht vergessen, nicht in jedem Ofen geht's gleich schnell ;)



Ich hoffe auch dieses Rezept hat euch wieder gefallen, schreibt mir mal in den Kommentaren ob ihr es lieber mit oder ohne Zucker habt bzw wie ihr euer Bananen Brot macht.

Mahlzeit und Liebe Grüße

Hallo Leute! Noch ein Süßes Rezept, perfekt für den Muttertag ;) Das Original Rezept, welches ich auf "Tasty" enteckt hatte wa...

1 Kommentar:

  1. Bringst du mir ein Stück am Sonntag mit, ich darf das zwar nicht essen aber probieren würde ich es schon sehr gerne!
    Liebe Grüße
    Alnis

    AntwortenLöschen

Danke für dein Feedback! ❤